Manchmal unsicher was ich essen darf...

...was esst ihr denn so gerne in der SS? Etwas was gesund, einfach und schnell geht??

So ein Dessert wie auf dem Foto is okay, oder?

1

Meinst du nun direkt Dessert ? Also ich verzichte so weit es geht auf Industrie Zucker und mache mir selber meine Nachspeise : Naturjoghurt mit Milch und Quark vermengen . Je nach Belieben Äpfel Bananen Heidelbeeren hinzufügen . Etwas Zitronensaft. Lecker :)
Ansonsten was auch schnell und lecker ist : Hüttenkäse mit klein geschnittene Gurken Sonnenblumenkernen und Salz/Pfeffer vermengen :)
Was auch immer geht ist vollkornreis und Vollkornnudeln ;)

2

Natürlich, vollkommen ok.
Im Endeffekt sind nur rohe Produkte zu meiden, also rohes Fleisch, roher Fisch, Rohmilchkäse... Darüber hinaus solltest du weitestgehend auf Leber verzichten, weil darin zu viel Vitamin A enthalten ist und das das Würmchen schädigen KANN.


Ich habe alles gegessen, worauf ich Lust hatte, auch Tiefkühlpizza oder viel Süßkram.
Lass es dir schmecken!

3

Hallo,

ich stimme culryope zu. Halte dich von rohem Fleich, rohem Fisch, geräuchtern Sachen, rohen Eiern und Rohmilchprodukten fern. Wasche dein Obst, Gemüse und Salat gründlich. Bei Fertigsachen schaue ich auf die Zutatenliste ob Alkohol drin ist, ansonsten genieße ich auch Süßspeisen.
Ich esse worauf ich Lust habe, was zur Zeit bei mir herzhafte Sachen sind (Pommes, Burger, Nüsse etc).

LG Morgain mit Krümel (19+5) in Bauch

4

Dank Euch, da sind dich schon ein paar nette Anregungen dabei. Bin bei 6+4 und es ist alles noch so neu 🥰

5

Ich esse alles, worauf ich Lust habe, außer rohes Fleisch oder rohen Fisch (auch nichts Geräuchertes) sowie Produkte aus Rohmilch. Koffein habe ich etwas reduziert, trinke aber immer noch ein bis zwei Tassen Milchkaffee am Tag und zu Beginn der Schwangerschaft tat mir bei Schwindel und Kopfschmerzen auch mal ein Glas kalte Cola mit Zitrone ganz gut. Abgesehen davon ist allerdings Wasser mein Hauptgetränk.

Ansonsten esse ich von allem etwas wie sonst auch: Obst, Gemüse, Brot, Fleisch, Wurst, Käse (aus pasteurisierter Milch), Süßigkeiten, Müsli, Fast Food, Joghurt, Quark, Kakao, Süßes und Fettiges, Gesundes und Frisches ...
Ich finde die Einschränkungen nicht sehr groß.

6

Alkohol würde ich noch auf die Liste setzen, auch wenn es eher ein Getränk ist :)

7

Natürlich. 😊