5./6. SSW - was ist normal?

Hallo ihr lieben,
ich gehöre leider auch zu denen, die sich andauernd Sorgen mache 😔 das wäre so schön, wenn man es abstellen könnte...
typische Schwangerschaftsanzeichen habe ich außer Ziehen im Unterleib nicht. Dafür Durchfall und Rückenschmerzen... irgendwie stelle ich mich schon auf das schlimmste ein... oder gibt es welche, denen aus genauso ging und wo alles gut aus ging? 😏

1

Was du hast, ist normal. Das kommt durch die krasse Hormonumstellung. Es muss nicht zwangsweise schlimmer werden oder bleiben, es kann genauso gut irgendwann wieder aufhören. Je nachdem wie dein Körper damit umgeht. Das ist bei jeder Frau verschieden. Lg aus der 36. Ssw

2

Hey😊 mir geht's genauso und in den ersten 3 SS ging es mir auch nicht groß schwanger. Außer bei meinem Sohn da hab ich durchgehend 3 Monate gespuckt😅
Bin jetzt 4+1 und habe lediglich bei Anstrengung einen härter gefühlten Bauch und Rücken... Unterleibschmerzen sind gerade auch weg. Ich mache mir auch durchgehend Sorgen und warte sehnsüchtig auf meinen Arzt termin in der Hoffnung das alles gut ist.... Warst du schon beim FA? Konnte man etwas sehen?
Lg

3

Hallo,

jede Frau reagiert anders auf die Hormonumstellung. Und jeder Körper reagiert anders auf die neue Situation. Daher gibt es auch kein was ist normal, was nicht.

Ich bin einer der Frauen, die durchgehend Mutterbänderschmerzen hat seit der 5 SSW. Das Unterleibsziehen und -Dehen kommt und geht. Dadurch dass die Bänder sich dehnen und etwas weicher werden bekam ich auch Rückenschmerzen und Verspannungen. Ich hatte keinen Durchfall, sondern Verstopfungen. So ab der 12 SSW hat sich mein Körper an alles gewöhnt und es ging mir besser.

LG MOrgain mit Krümel (19+5) in Bauch

4

Ich hatte bis Mitte 6. SSW gar keine Anzeichen. Fühlte mich total unschwanger... dann hat mich auf einmal Mitte 6. SSW die Übelkeit gepackt. Erbrechen hatte ich nicht so oft aber dafür jeden Tag ohne Pause Dauerübelkeit. Ansonsten hatte ich noch Kurzatmigkeit und war erschöpft. Das wars. Danach kam Sodbrennen hinzu. Mittlerweile in der 21. Woche kommen ab und an noch Rückenschmerzen hinzu, hoher Puls plagt mich.... Ja und der Bauch wächst und es wird langsam anstrengend sich häufig zu bücken etc 😉
Aber mach dir keine Gedanken, anfangs habe ich auch total wenig gemerkt. Ich neige auch schnell dazu mir Sorgen zu machen und jedes Symptom sehr ernst zu nehmen.
Alles Gute 🍀

5

Danke! Ihr seid sehr lieb...
Einfach das Hirn ausschalten wäre gut 😊 den ersten Arzttermin habe ich in eineinhalb Wochen. Solange muss ich durchhalten 🙈

6

Manchmal wünschte ich mir es gäbe einen Knopf den man drücken kann wenn man wieder zu viel grübelt oder sich Sorgen macht. 😉

7

Ich bin in der 6. SSW und bin total aufgebläht, haben riesen hunger und bin müde. Bei meiner letzten SS war es ähnlich. Übelkeit kam ein wenig später aber nir so unterschwellig

9

Oh man das hab ich auch. Ich könnte nur essen....aber der Bauch spannt u drückt

8

Oh wie schön - du bist gleich weit wie ich!! 😊 bin ab heute in der 5. Woche und hab auch in eineinhalb Wochen meinen ersten Arzttermin und schieb bei jedem pieksen im Bauch Panik 😭😭 und meine Brüste tun so wahnsinnig weh kann nicht mehr ohne BH schlafen 😭

10

Hey...ich kann dich so gut verstehen..ich hatte erst Anfang Dezember einen frühen Abgang in der 6SSW. Hatte da plötzlich eine Blutung und danach auch relativ schnell keinerlei Anzeichen mehr.
Freitag durfte ich erstaunlicherweise wieder positiv testen, morgen wäre mein NMT.
Sobald meine Brüste mal zwei Stunden nicht spannen, denke ich, dass es sich erledigt hat.
Renne auch ständig auf die Toilette um zu schauen, ob ich eine Blutung habe. Mache mich völlig verrückt.
War bei meiner ersten Schwangerschaft vor 3Jahren deutlich entspannter, obwohl da auch echt nichts glatt lief.
Wir sollten also einfach mal versuchen den Kopf auszuschalten und positiv denken.
Drücke die Daumen, dass es sich bei dir richtig festgebissen hat und wir im September ein kleines Würmchen bei uns haben

11

Das erste Anzeichen war bei mir eine prallere Brust.
Das ist auch erstmal so geblieben. Das Problem mit dem Rückenweh (eher im unteren Teil) sowie Durchfall kannte ich auch. Das mit dem Durchfall hat sich nach kurzer Zeit wieder gelegt. Bis jetzt ist bei mir alles gut, hatte am Freitag meinen Termin und da war die FA zufrieden und optimistisch, dass alles halten wird.
Zu dem Zeitpunkt war ich 10+2.

Aufgrund von Unterleibsschmerzen und leichter Schmierblutung wurde mir Magnesium verschrieben und dadurch sind die Unterleibsschmerzen deutlich weniger geworden.

12

Hallo ich bin jetzt bei 5+3 und habe auch erst am 25.1. meinen 1. Termin beim FA. Habe ziemlich genau die gleichen Symptome wie du also leichtes Ziehen im Unterleib, empfindliche Brüste, leichte Rückenschmerzen und auch Durchfall! Und ich bin ein bisschen beruhigt, dass ich da nicht alleine bin denn ich hatte noch nie gehört, dass auch Durchfall ein Symptom sein kann. Hoffe das hält nicht zu lange an...
Hoffe die Frauenärztin bestätigt den positiven Test und hoffe es ist alles gut😣
Viele liebe Grüße