5ssw

Hallo ich war gestern beim fa.
Und als er den vaginalen Ultraschall machte sagte er er sieht nur eine fruchthöhle und keinen Inhalt er geht davon aus das es eine eileiter ss ist.
Ich bin bissl verwirrt weil ich gelesen hab das ist normal das man auch keinen Punkt sehen kann.

Lg

1

Wenn du in der 5ssw bist, ist der Doc etwas vorschnell!! Warte erstmal ab!! Fruchthöhle zu sehen is zu dem Zeitpunkt normal.
Hat er den Blut abgenommen?
Wann sollst du wieder hin??

2

Nein er hat mir Magnesium verschieben und am 31.1 soll ich wieder kommen

3

Also dann glaube ich irgendwie nicht dass er meint es sei eine Eileiter Schwangerschaft? Bist du dir sicher dass er sowas gesagt hat?
Bei sowas müsste dein HCG kontrolliert werden und außerdem müsste er dich engmaschiger kontrollieren und nicht bis zum 31ten warten. Das wäre ja schon fahrlässig.

Davon ab ist in der 5ssw eine Fruchthöhle ausreichend. Glaube so Ende 6ssw bis 7ssw sollte man was sehen.

Hast du Blutungen oder Schmerzen?

Alles Liebe dir und hol dir mal eine zweite Meinung wenn er wirklich meint da sei eine Eileiter Schwangerschaft 🤔

weiteren Kommentar laden
4

Huhu war auch in der 5 des beim FÄ man sah auch nur eine Fruchthöhle und sie meinte , sehr gut schonmal keine ELSS.
Gestern war ich im KH wegen SB soweit nicht schlimm und man sah bei 5+6 jetzt auch ein dottersack. Ich würde einfach mal abwarten oder mir eine 2 Meinung einholen 😊

6

Das beruhigt mich gratuliere zum bauchzwerg :) ja ich werd mir eine andere Meinung einholen
Vielen Dank

7

Klingt für mich so, als ob er von einem “WindEI” gesprochen hat. Also leere Fruchthöhle. Wenn er eine Fruchthöhle in der Gebärmutter gesehen hat, dann ist eine Eileiterschwangerschaft nahezu ausgeschlossen (es sei denn ein zweieiiger Zwilling hätte sich dort festgesetzt). Dann wäre wie hier schon geschrieben das Vorgehen auch ein ganz anderes (engmaschige Kontrolle mittels HCG Bestimmung und Ultraschall).
Ich bin mir sehr sicher, dass du da was verwechselst bzw. in der Aufregung falsch verstanden hast.

Allerdings halte ich es für etwas voreilig jetzt schon von einem windei zu sprechen, es ist ja noch früh und wie ich meine definitiv normal in der 5. Woche “nur” eine Fruchthöhle zu sehen. Allerdings ist sein Vorgehen ja schon vernünftig. Ich drücke dir die Daumen für deinen nächsten Termin.

LG Isi

8

Ich habe nichts falsch verstanden da es auch auf dem Bericht steht den ich von ihn bekommen hab ich geh am Montag ohne Termin zu meinem fa weil es mir einfach keine Ruhe lässt lg :)

9

Aber wie kann er eine Eileiterschwangerschaft vermuten, wenn er eine Fruchthöhle gesehen hat? Das ist für mich völlig unverständlich. Damit (also mit der Fruchthöhle in der Gebärmutter) ist die Eileiterschwangerschaft ja eigentlich ausgeschlossen?!
Ist auf jeden Fall eine gute Idee da montags noch mal hinzugehen! Wurde schon ein 1. HCG Wert abgenommen? würde auf jeden Fall am Montag noch mal eine HCG Kontrolle machen. Regelmäßige HCG und US Kontrollen sind ja das Mittel der Wahl bei V.a. Eileiterschwangerschaft. Schreib doch gerne, wie es weitergeht!

LG