Ssw4 starke Bauchschmerzen und nun Krankenhaus 😢

Hi ihr lieben....

Ihr seit ja schon einen Schritt weiter und nun brauche ich euren Rat bzw Erfahrung 😚

Ich hatte schon vor ein paar Tagen geschrieben, ssw test war positiv und ich hab Mega starke Bauchschmerzen.... Heute Nacht war es so schlimm das ich mich kaum bewegen konnte. War heute im Krankenhaus und durfte gleich hier bleiben. Zwar wurde im Blut auch die Schwangerschaft nachgewiesen aber im US konnte man nur eine stark aufgebaute Schleimhaut festgestellt werden. Was mir mehr Sorgen macht, freie Flüssigkeit im Bauchraum und eine 3x4cm große Zyste am Eierstock 😧😧😧😧😧ich kann es nicht glauben! Ich hatte mich so gefreut das es endlich geklappt hat!!!!!

Hatte das schonmal jemand von euch und trotzdem war alles gut? Also ne normale Ssw? Ich hoffe es ist keine eileiterschwangerschaft

Ich bin so fertig 😣😥

1

Also ich hatte auch total schmerzen und konnte kaum laufen.. war auch Anfang 5 ssw ungefähr.
Meine Ärztin sagte am nächsten Tag dass ich an der Seite meinen Eisprung hatte und hat mir dann auf den Ultraschall die Zyste gezeigt die das gelbkörper Hormon verschüttet. Vielleicht ist es dasselbe be bei dir ??

2

Bei meiner eileiterschwangerschaft habe ich erst viel später schmerzen bekommen. Wenn du wirklich in der 4. Woche bist, ist es eher unüblich schon wegen einer elss schmerzen zu haben. Eine Zyste hatte ich damals auch auf der anderen seite, aber mir sagte mein fa damals, dass das nicht unüblich ist, auch für eine normale ss . Gut dass du im Krankenhaus bist. Ich wünsche dir, dass alles gut ist.

3

Danke für eure lieben Worte. Ich versuche positiv zu bleiben und hoffe und glaube fest daran, dass sich ein kleiner Krümmel festgebissen hat!

Bist du nach deiner eileiterschwangerschaft wieder schwanger geworden?
#liebdrueck

9

Ich war schon in der 8. Woche, als es bemerkt wurde und der Eileiter war leider nicht mehr zu retten.
Zu dem Zeitpunkt hatten wir Schon eine Tochter und ich hatte mit der hormonspirale verhütet. Die Spirale war vermutlich die Ursache für die elss.

Mein Frauenarzt sagte mir, falls wir noch ein Kind haben wollen, sollten wir jetzt langsam mal anfangen. Könnte länger dauern mit nur einem Eileiter . Ich bin im 1. ÜZ schwanger geworden und bin jetzt 5+4 😊

4

Huhu,

eine ELSS macht so früh keine Schmerzen.
Eine ELSS macht dann schmerzen, wenn der Eileiter kurz vorm bzw schon geplatzt ist, weil der Platz nicht mehr reicht.
Das ist in der 4 Woche nicht gegeben und auch wenn du weiter wärst, hätten die Ärzte das gesehen 🙃

Meine ELSS im März wurde bei 5+3 entdeckt, da hatte ich keine Schmerzen und mein Eileiter war noch heile. Davon können deine Schmerzen nicht kommen.

In meiner jetzigen SS hatte ich auch von Anfang an ganz dolle einseitige schmerzen, dacht der Krümel wär wieder falsch, was sich nicht bestätigte.
Krümel sahs richtig 😍 und die Schmerzen kamen von der Gelbkörperzyste.

Die bildet sich nach JEDEM Eisprung und bildet das Progesteron bei einer SS. Ist eine Frau nicht schwanger, bildet sich die Gelbkörperzyste zurück. Ist eine Frau Schwanger bleibt besagte Zyste und arbeitet auf Hochtouren, weil die SS solange Progesteron aus dieser Zyste benötigt, bis ca zur 12 Woche.

Heißt die Gelbkörperzyste hat jede Schwangere und hält die Schwangerschaft aufrecht. Ist also gut, wenn man die hat.
Nur kann die leider manchmal ganz schön schmerzen.

Mach dich erstmal nicht verrückt 😉

Vg Skyler mit Prinz 31+4 inside 💙

5

Das macht mir wirklich Mut! Vielen vielen Dank. Eben haben sie mir gesagt, dass mein Blutwert bei 175 liegt. Wenn ich mir das in den Tabellen für ssw 4 anschaue, ist es doch ok....

Morgen wollen sie nochmal Blut abnehmen und nochmal schallen....mal schauen was raus kommt.

Dir noch eine tolle Schwangerschaft #winke

6

Dazu kann ich dir direkt auch was sagen 😉

Ein einzelner HCG Wert ist erstmal nicht aussagekräftig. Der HCG Wert muss sich alle 48 Stunden verdoppeln für eine intakte Schwangerschaft.

Heißt nach 48 Stunden muss dein Wert bei ca 350 sein 😊

Im Ultraschall sieht man erst was, wenn der HCG bei 1000-1500 ist. Vorher muss man nichts sehen. Sei also nicht beunruhigt, dass man morgen nichts sieht. Das ist vollkommen normal, dein Wert ist deutlich unter 1000. Also nicht durchdrehen 😉

Viele liebe Grüße 🌸

7

Ja hallo ich hate das mit meiner Schwangerschaft ich bin jetzt 7+6 also morgen 8 ssw ja die wollten mich schon op .. weil die nix gesehen haben so nach 3 Tagen da war ich 5+4 sah man eine Fruchthöhle und dann aber kein Herztöne und ja was soll ich sagen habe eine Woche die Hölle durchgemacht .. dann am Tag der op Bin ich so durchgedreht das ich die Op nicht zu gelassen habe meine Zyste ist sogar 4*6 cm Gros ... dann bin ich 5+6 in einen anderen Krankenhaus gefahren Und Wollah Alles war gut Dottersack war da ... Wenn ich darauf eingegangen wer was die Ärzte gesagt haben hätten die mich operiert und das Baby wer weg ... Immer auf dein Bauchgefühl hören Und Gottvertrauen

8

Ich habe auch eine 5,3 cm große Zyste am linken Eierstöcke. Sie hat aber bisher nichts negatives gemacht. Ich leide sehr unter Zysten und durch die OP habe ich auch nur einen wirklich aktiven Eierstock. Am Anfang ist die Zyste auch sehr mitgewachsen aufgrund der vielen Hormone aber nun scheint stillstand zu sein, aber sie wird. Mich natürlich die komplette Schwangerschaft begleiten.