4. Schwangerschaft und keine Übelkeit - Fehlgeburt?

Hallo zusammen,

ich bin heute bei 6+1 und das ist meine 4. Schwangerschaft. In allen drei Schwangerschaften davor war mir bereits ab 5+2/4 ganz doll übel. Und jetzt... einfach nichts. Ich fühle mich überhaupt nicht schwanger. Ich weiß auch ganz genau, an welchem Tag ich schwanger wurde, also hat sich der Eisprung sicher nicht verschoben.

Muss ich mich auf eine Fehlgeburt einstellen? Oder kann es wirklich sein, dass die 4. Schwangerschaft so krass anders verläuft? Habt ihr Erfahrungberichte für mich?
Mein erster FA Termin ist erst am 30.1., und die Arzhelferinnen wollen nichts hören von wegen früher kommen, da ich keine Beschwerden habe :(

1

Ja es kann sein dass es mal ganz anders ist. Bin das dritte mal schwanger und jede einzelne war anders. Auf diese Symptome sollte man nicht all zu viel geben. Vor allem kann es sich ja auch rasch ändern.

2

Also ich hab zwar keinen Vergleich zu einer anderen SS weil ich erst 1 Kind hab aber richtige Übelkeit mit Erbrechen hatte ich nie. Ist also kein Indiz für eine FG. Vllt beruhigt dich das ja ein bisschen ;-)

3

Ich erwarte auch mein 4. Kind bin 7+4 ssw und hatte diese ss gar keine ss symphtome weder Übelkeit noch erbrechen bis auf ab und zu brustspannen gestern war ich beim Frauenarzt und alles ist in Ordnung das Herzchen schlägt.
Hab auch erwähnt das ich überhaupt keine Sympthome habe Sie meine nur Seien Sie froh drüber☺️

4

Wie war es denn in den Schwangerschaften davor bei dir? Hattest du da Beschwerden?

5

Hatte morgendliche Übelkeit gehabt und sehr starkes brustspannen und bei den ersten beiden Mädchen ss sogar Blutungen gehabt bei der 3. ss (junge) nur leichte Übelkeit und brustspannen

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, ich bin in der 38 SSW ich hatte bis jetzt GAR NIX - nun so langsam wegen der Wehen merk ich schon was aber vorher bis zu 33 SSW ca nix... Als wär keine ss vorhanden, mein Mann ist richtig froh drüber. Muss also nicht immer was heissen.

7

Jede Schwangerschaft ist anders.
So blöd es klingt, aber auch Symptome schützen nicht vor einer Fehlgeburt. Keine zu haben sagt auch nichts darüber aus.
Atme durch und mach dir kein Stress. Freu dich darüber dass du keine Übelkeit hast und warte es ab.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen 🤗🍀

9

Dass jede Schwangerschaft anders ist kann ich aus meiner bisherigen Erfahrung leider nicht bestätigen, bei mir waren alle drei gleich, auch die, die mit einem MA in der 12. Woche endete. Daher meine Zweifel.

18

Das verstehe ich aber nicht, du hattest also bei deiner MA auch Übelkeit und machst dir jetzt Sorgen weil keine da ist? 😅
Da siehst du doch jetzt aber das jede Schwangerschaft anders sein kann.
Nur weil sich deine vorherigen ähnelten, muss diese trotzdem nicht genauso ablaufen.

Ich hatte zwei MA, eine mit Symptomen, eine ohne. Jetzt wieder schwanger, mit starker Übelkeit und erbrechen, trotzdem steigt mein HCG wieder nicht genug an und ich weiß wohl wie es enden wird.
Alle drei völlig anders.

Eine Freundin bekommt gerade ihr 3tes gesundes Kind und sie hatte nie Anzeichen, trotzdem könnte sie bei der 4ten Schwangerschaft Übelkeit o. Ä. ereilen 😅

Schau doch mal ins Kinderwunsch Forum, was da alle für Anzeichen haben, trotzdem sind nur 50% davon wirklich schwanger 😁

Wart es ab! Hier kann eh niemand in dich hineingucken und du wirst auch erst durch ein Ultraschallbild erfahren wie es um deine Schwangerschaft steht. Atme durch!
Es gibt wirklich Mädels dich sich Sorgen machen, wegen Blutungen, nicht ansteigenden HCG, leere Fruchthohlen. Das sind Anzeichen die einen Sorgen bereiten sollten, fehlende Übelkeit würde ich jetzt nicht als Grund zu Sorge nennen.

Ich wünsche dir alles Gute und dass dein schlechtes Bauchgefühl dich trügt 🍀🍀🤗

weiteren Kommentar laden
8

Ich.bin jetzt zum 5. Mal schwanger und hatte in den 3 Schwangerschaften mit den Jungs so absolut 0 "typische" Anzeichen.

Bei dem ersten Mädel war mir die ersten Wochen oft dolle übel. Und beim Mädel jetzt die erste Zeit nur oft abends nach dem Essen.

11

Hy!

Wie kann man denn SO negativ denken 😳

Ich habe drei Jungs. Nie Anzeichen am Anfang.
Jetzt bin ich mit dem 4. schwanger....seid der 7 ssw ist mir ganz schlimm schlecht. Besser wurde es vor ca zwei Wochen, weg ist es aber nicht.
Vertrau deinem Körper!!
LG Tanja 16+5🥰

12

Man kann SO negativ denken wenn man bereits einen MA hinter sich hat, bei dem die Übelkeit in der 11.ssw plötzlich verschwunden war. Sei froh, dass dir diese Erfahrung erspart geblieben ist.

13

Ich hatte letztes Jahr im Mai eine frühe fg und im August eine MA ohne AS gehabt.... nie im Leben würde ich SO negativ denken.

weitere Kommentare laden
15

Ich bin auch zum 4ten mal schwanger. Bisher 2 FG eine gesunde Tochter...jedesmal war mir gleich schlecht...selbst bei der Ss nr. 3 (Windei). Ist also kein Anzeichen für eine intakte ss.

20

Ich gebe kurz Bescheid wie es ausgegangen ist, falls jemand in der ähnlichen Situation steckt und nach Antworten sucht.
Die Schwangerschaft war nicht intakt und endete mit einer Fehlgeburt in der 8.ssw.