MuPa Eintrag

Thumbnail

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand ja sagen, was der letzte Eintrag vom FA heissen soll?
Die Schrift ist schier unlesbar für mich 😂

Daankee🍀

1

Hey, kann nur OB ohne Befund erkennen.
LG Daniela

2

Kann das irgendwie regelm. Konraktionen heißen ? Das davor sehe ich irgendwie als OpB.. Hab aber keine Ahnung was das heißen könnte.

Liebe Grüße

Anna mit Josefine an der Hand und Julina (26.ssw) im Bauch 💕

3

OpB kann ich entziffern, ich interpretier opB als “ohne pathologischen Befund“ .. Hatten nämlich früher in der Zahnmedizin die Bezeichnung genommen wenn nichts auffälliges war... weiter kann ich aber nicht lesen, vllt. Regelm. Kontrakt.? Also regelmäßige kontrakrionen. Hast du schon übungswehen? Die Du spürst oder auf dem ctg sichtbar sind??

4

Achja beim Eintrag vom 14.12 steht ja unregelmäßige kontraktionen und ohne path.Befund :) also im grunde fast das selbe wie bei deinem aktuellen eintrag :)

5

Würde sagen alles in Ordnung deine Ärztin sieht da keine Auffälligkeiten die streng kontrolliert werden müssen, unregelmäßige Kontraktion können da vorkommen sind aber nicht auswirksam, sonst hätte sie nicht opB geschrieben. Sonder auffällig und hätte dich nochmal bestellt und dich angesprochen..

Alles gute für die weitere Schwangerschaft 🤰🏼

6

ich würde auf regelm. Kontraktionen tippen ohne path. Befund
vorher stand unregelmäßig.

7

Dass die nie ordentlich schreiben können 🤦🏼‍♀️

8

Jetzt will ich euch mal erklaeren, wie wir ärzte zu so einer sauklaue kommen.

Das ist nämlich so: für die facharztausbildung müssen wir jahrelang im kh arbeiten. Dort ist Dauerstress und wir machen Tonnen von Überstunden, unbezahlte natürlich.
Naja, also schreiben wir befunde und Unterschriften immer schneller, denn wer schneller Schreibt, ist schneller fertig.
Meine Unterschrift gesteht mittlerweile nur noch aus einem altdeutschen h und dauert 100 Millisekunden, 😂
Und wenn Man dann einmal Sone klaue hat, gewöhnt man die sich nur schwer wieder ab. Aber falls es euch tröstet : wir koennen die befunde der Kollegen auch nie entziffern, das Schlaucht und dann muss man hinterhertelefonieren oder eben raetzelraten