Sodbrennen, was hilft ?

• (6) 13.01.19 - 11:11

Guten morgen :) Also ich hab bis jetzt noch kein Sodbrennen. Habe aber gelesen 10-20 Stk. Trauben sollen helfen oder Ananassaft / frische Ananas 😁 Weiss aber nicht ob es hilft. Lg Mavi mit Wunder im Bauch 20. SSW 💗

• (7) 13.01.19 - 11:15

Du glĂŒckliche 🙈 Ja ich hab eben mal gegoogelt das ich Orangen mit Salz essen soll gegen Sodbrennen ( Trau mich aber nicht). Aber Trauben hab ich da werd ich abends probieren. Erstmal gibt es nen Glas Milch ( hoffentlich hilfts)

Vielen lieben Dank đŸ€—

(8) 13.01.19 - 11:21

Hallo.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch extrem Sodbrennen. Die ersten Wochen hatt noch Milch und Mandel kauen gut geholfen. Zum Schluss leider gar nichts mehr. Wenns ganz akut war hab ich Rennie genommen. Das war Linderung fĂŒr kurze Zeit. Aber wirklich besser wurde es leider erst als ich meine Prinzessin in HĂ€nden halten durfte.
Jetzt bin ich grad in der 15 ssw. Bin gespannt wie es diesmal wird. Leichtes Sodbrennen hab ich schon.
Lg und alles Gute

(10) 13.01.19 - 11:26

Mir hilft, ein Glas Wasser mit einem Teelöffel Backnatron zu trinken. Dann ist das Sodbrennen sofort weg.
Viel GlĂŒck 🍀

Das Hausmittel, das bei mir am besten hilft, ist pupstrockene Haferflocken kauen (bÀh) und dann einen ganz kleinen Schluck Wasser dazu, damit es sich halbwegs schlucken lÀsst. Das hat bisher immer funktioniert! :-)

Liebe GrĂŒĂŸe,
Herbstliebe mit Bauchmaus 35. SSW #herzlich

• (12) 13.01.19 - 12:05

Das klingt machbar! Beim Glas Natron Wasser hat sich ja mein Magen allein beim Gedanken schon gedreht 😅

Haferflocken und Wasser ist gebongt! Die Milch hat jetzt kurz Erleichterung gebracht aber ich merke das Sodbrennen immer noch.

Vielen lieben Dank

(13) 13.01.19 - 12:17

Hallo, ich hatte Lutschtabletten - Bianacid - die hab ich genommen wenns akut war oder prophylaktisch vorm schlafen.

Lg

• (14) 13.01.19 - 12:24

Danke, das behÀlt ich mal im Hinterkopf wollte erstmal mit hausmittelchen Abhilfe schaffen

• (15) 13.01.19 - 14:33

Ach so, ich wusst jetzt nicht was Du mit "keine Tabletten" meinst.
      Ist was pflanzliches, hatte mich in der Apotheke beraten lassen, die meinte man kann natĂŒrlich auch Renni nehmen...

(16) 13.01.19 - 12:21

Also mir hilft Retterspitz innerlich ganz gut. Schmeckt jetzt nich so super, aber wenn es KĂŒhlschrank-Temperatur hat, ist es ertrĂ€glich.

• (17) 13.01.19 - 12:28

Oh das kann man auch innerlich anwenden?

• (18) 13.01.19 - 12:46

Das gibt's fĂŒr die Ă€ußerliche Anwendung, hat glaub ich ein rotes Etikett. Und das innerliche hat so ein grĂŒnes. Nehm das schon ne Weile bei Sodbrennen und hab damit gute Erfahrungen gemacht.

(19) 13.01.19 - 12:22

Ein ganzes Glas Milch trinken. Das bewirkt Wunder!!

(21) 13.01.19 - 12:23

Mir hilft Heilerde sehr gut. Ich gebe abends einen Löffel davon in ein Glas Wasser und trinke das zĂŒgig aus.
Ist nicht das leckerste, aber ich finde es auch nicht mega eklig.

• (22) 13.01.19 - 12:25

Heilerde soll ja fĂŒr so vieles gut sei , wo kriegt man das denn her von der Apotheke?

• (23) 13.01.19 - 12:47

Heilerde bekommst du auch im DM. Gibt da auch kapseln, falls einem das pulver nicht so zusagt. 😉

(24) 13.01.19 - 16:34

Die bekommst du in der Drogerie oder auch in der Apotheke. Ich glaube, die Firma heißt Luvos oder so, gibt es aber auch von Bullrich.
      Es gibt unterschiedliche Feinheiten von der Erde, einmal gegen Pickel zur Ă€ußeren Anwendung, gegen Sodbrennen und zur Bindung von Cholesterin. Musst gucken, dass du die richtige nimmst. Meine Packung ist gelb mit rot drauf „Heilerde 1“ und „fein“ steht da drauf.
      Ich hab es damit versucht, weil die Mandeln ĂŒberhaupt nicht geholfen haben. In Tablettenform hilft mir die Heilerde ĂŒbrigens auch nicht - aber meine Schwiegermutter schwört auf die Tabletten. Musst du einfach mal ausprobieren, was fĂŒr dich am besten funktioniert.
      Ich wĂŒnsche dir eine schnelle Besserung 🍀

• (25) 13.01.19 - 16:37

Vielen lieben Dank. Die hol ich mir morgen gleich. Mir ist gerade nach dem Essen vom Sodbrennen echt schon schlechtđŸ˜«. Lg und Danke fĂŒr die ausfĂŒhrliche Info đŸ€—

Top Diskussionen anzeigen