Nausema

Kennt hier jemand Nausema? Ich hab das hier und weiß nicht ob ich es nehmen darf. Nehme sonst die Vitamine vom DM. Ist dass dann zuviel Vitamine?

1

Nausema kannst du nehmen, versuchen viele gegen Übelkeit.
Mir hat es nicht geholfen daher hab ich es wieder gelassen weil ich ansonsten andere Vitamin Präparate nehme :-)

3

Muss ich die anderen Vitamine weglassen wenn ich das nehme? Mir war heute den ganzen Tag schlecht. Grade gehts wieder, aber falls es schlimmer wird möchte ich das gern mal probieren.

6

Nein den Rest kannst du weiter nehmen. Was zuviel ist scheidet dein Körper einfach wieder aus.
Nausema hilft leider nur wenn der Grund für die Übelkeit ein Vitamin Mangel ist. Dann dauert es aber ein paar Tage bis es anschlägt. Ich drück dir die Daumen

weiteren Kommentar laden
2

Nausema ist in dem Sinne kein Medikament, sondern ein homöopathisches Mittel. :) Es sind einfach nur B-Vitamine. Du kannst sie also ohne Bedenken nehmen. Wenn du dir unsicher bist, frag doch morgen mal in der Apotheke oder bei deinem Frauenarzt nach. 😊

LG Loui mit Bauchzwerg (12+1)

4

Bei uns hier in der Apotheke gibts das nicht. Hab das nur im Internet bestellt und im Beipackzettel steht man soll das nur nach Rücksprache mit dem Arzt nehmen. Da es ja nur Vitamine sind find ich das übertrieben. Ich nehme allerdings schon Vitamine und möchte nicht zuviel des guten einnehmen

5
Thumbnail

Hey, meine Ärztin hat es mir in der Frühssw auch empfohlen, gegen die Übelkeit obwohl ich auch schon andere Vitaminpräparate nahm..das Nausema ist niedrig dosiert und soll ja angeblich duch die spezielle Zusammensetzung der Vitamine u.a. gegen Übelkeit helfen..hat es bei mir aber leider gar nicht und nach ca 5 Tagen hab ich es sein lassen..geholfen haben mir diese Bonbons sehr gut..laaange lutschen..geschmacklich i.O...alles gute für dich..🤗

12

Die sehn irgendwie lecker aus. Ich glaub nur die gibts hier bei uns nicht. Hab sowas noch nie gesehn, aber ich schau mal genauer ob ich sowas finde :-)

13

Hab ich immer in der Apotheke gekauft..ob es die auch wo anders gibt, weiss ich leider nicht..🤗

weiteren Kommentar laden
7

Ich nehme die Tabletten von Folio und habe die Nausema Tabletten zusätzlich genommen. Meine Ärztin hat dazu nichts gesagt.

Wie gesagt, du kannst ja bei deiner Frauenärztin mal anrufen um dir das okay geben zu lassen. :) Zu viele Vitamine wirst du mit den Nausema zusätzlich auf jeden Fall nicht einnehmen. 😉

10

Ok, danke für die Info :-)

8

Huhu!

Ich nehme Nausema nach Empfehlung meiner Frauenärztin gegen meine Übelkeit 3x täglich.
Ich muss sagen, es hilft mir wirklich sehr.

Die Übelkeit ist zwar unterschwellig da, aber bei weitem nicht so schlimm und ich kann mittlerweile wieder fast ganz normal essen 😊
Auch Erbrechen musste ich mich noch nicht.

LG Sally

11

Das ist ja super wenn es hilft! Mir gebts momentan auch ohne Nausema halbwegs, also warte ich noch ab. Aber es ist gut zu wissen, dass man was daheim hat :-)