Bewegung in der 14. Ssw gespürt ?

    • (1) 13.01.19 - 23:07

      Guten Abend Ihr lieben
      Habe lange nur mitgelesen und jetzt brennt mir selbst eine Frage auf der Zunge;)

      Bin jetzt fast am Ende der 14. Ssw und spüre zwei bis drei mal am Tag je nachdem wie ich sitze oder liege ein *plöpp* im Unterbauch so ziemlich da wo beim letzten Ultraschall das Wuselchen lag.

      Kennt das vielleicht eine von euch?

      Habe schon oft gelesen das man in der zweiten Schwangerschaft vieles früher und intensiver wahr nimmt .

      • Absolut möglich :) wobei das Herzl sicher nicht mehr da liegt, wo es beim US lag ;-)

        • Ja so hab ich auch schon gedacht
          Das Wuselchen wandert ja bzw bewegt sich ja nicht nur an der gleichen Stelle .

          Deswegen hab ich gedacht ich frag mal hier in die Runde.

          Aber ausgeschlossen ist es ja nicht ganz *lächel

          Muss nur gerade lachen weil just in dem Moment wo ich schreibe dieses Plopp statt rechts weiter unten und mittig auftaucht *Ohje was bin ich feinfühlig geworden

          Ich lass mich mal überraschen am Mittwoch seh ich mehr beim FA;)

      Hallo 😊

      Das ist auf jeden Fall möglich. Mein 2. Baby habe ich auch in der 13.woche das 1.Mal gespürt. In der 14. dann eindeutig. Am besten spürte ich es mit abgewinkelten Beinen am Bauch oder auf dem Bauch liegend. In der 3.ss spürte ich in der 12.Woche ein ständiges Vibrieren und bis zur 14.Woche wurde es etwas stärker und da wusste ich auch dass es die hanze Zeit schon das Baby war. Wie gesagt zuerst ein Vibrieren, dann wie ein Fischchen das herumschwimmt und dann wurde erste kleine Stupser daraus 😍

    • Ich habe in meine zweite Schwangerschaft erst in 18 ssw mein Krümmel gespürt :) da waren wir in Urlaub :) ob es woher möglich ist ? Weiß ich nicht .
      Ich hatte vorderwand Plazenta .

      • Guten Morgen
        Vielen lieben Dank für eure netten antworten .

        Musste echt einfach fragen weil man sich ja auch Dinge einbilden kann .
        Aber das scheint wirklich so zu sein bin seit 5 Uhr wach und habe das plöppen in der Zeit bis jetzt schon 3 mal gehabt immer auf unterschiedlichen Höhen *lach

        Bin total glücklich weil ich bei meiner Tochter so früh garnix gemerkt habe .
        Und meine kleine ist schon so neugierig und will immer Baby (Bauch ) gucken.

Top Diskussionen anzeigen