3.SS (2.Kind) Bewegungen schon in der 15.SSW?

Guten Morgen,
nun muss ich mal ganz „blöd“ fragen: kann es sein, dass man sein Baby schon in der 15.SSW spürt?
Ich bin das 3. mal schwanger, die Schwangerschaft davor endete leider in der 12.SSW...

Ich habe gestern und gerade gemeint, mein Baby zu spüren (und es war definitiv keine Darmbeqegung o.ä.;)...).
Wie ein kleines, kurzes anstupsen..
Oder doch Eindildung (oder wohl eher die Hoffnung, dass dieses mal alles gut ist?!).

Berichtet dich gerne mal von euch.

Danke

1

Guten Morgen

Ich bin das 3. mal schwanger allerdings wird das mein erstes Kind, also ähnlich wie bei dir. Und ich spüre das gleich wie du seit Ende der 14. Woche, bin mittlerweile auch in der 15.woche. Meine Hebamme meinte das es durchaus möglich ist vorallem wenn man schlank ist. Bei mir ist es auch ganz dezent aber wunderschön 😊

LG :)

3

Also unter schlank (aber auch dick) zähle ich nun nicht ;)

Habe heute morgen auch noch gelesen, dass die Kleinen nun anfangen an der Nabelschnur zu ziehen und dass man ggf.das auch spürt. Aver beides wäre mir recht, dann scheint (hoffentlich) wenigstens alles in Ordnung zu sein :)

2

Hallo,

klar kann das sein. Ich habe jetzt in der 2. SS wieder eine Vorderwandplazenta und habe das Baby trotzdem zum ersten Mal schon in der 14. SSW gespürt (in der 1. SS erst in der 21. SSW).
Man weiß ja beim zweiten Kind auch schon, wie es sich anfühlt und kann die Kindsbewegung ganz gut von "Darmtätigkeiten" unterscheiden, denke ich.

LG

4

Ja das stimmt- wobei ich bei der ersten SS die 1. bemerkbare Bewegung sofort als solche wahrgenommen habe (hatte auch eine VWP). Deswegen denke ich, dass es durchaus ein kleines anklopfen sein könnte. Wusste nur nicht, dass es auch „so früh“ schon spürbar ist.
Morgen Abend ist wieder Vorsorge, da erfahre ich ja, ob alles gut ist ;)

5

Ich bin das zweite mal schwanger und spüre es auch schon seit einigen Tagen ganz deutlich.

6

Ach ja, bin in der 15. ssw

8

Dann ist es ja scheinbar wirklich möglich, finden sich ja doch einige hier :)

7

Hallöchen

Ich bin das dritte mal Schwanger und bei jeder weiteren spürte ich das Würmchen eher. Dieses mal sogar bereits ab der 14. Woche.
Alles Gute dir und eine angenehme Schwangerschaft 😊

9

Der Text könnte von mir sein. Das ist auch meine dritte Schwangerschaft, die zweite endete bei mir in der 11.ssw. bin gerade auch in der 14. Woche ab Mittwoch in der 15. Und meine auch so ein leichtes anstupsen zu fühlen 😍

10

Da sind wir ja wirklich schwangerschaftsmäßig sehr ähnlich :)
Dann gehe ich mal davon aus, dass es wirklich das kleine Würmchen ist und weiß, dass alles gut ist ☺️

11

Hallo,

Das hatte ich mich auch gefragt, nachdem ich vor vier Nächten einen ganz deutlich „Doppelstupser“ gespürt hab... geht wohl deutlich früher los mit dem Tritte spüren #verliebt