Schmerzen an alter Drainagestelle

Hallo ihr lieben !
Brauche mal euer Wissen.
Ich würde letztes Jahr kurz vor Ostern operiert. Hatte ne Drainage. Alles gut soweit .
Bin jetzt in der 16 SSW. Seid ca einer Woche habe ich immer wieder Schmerzen an dieser Stelle. Hab etwas Sorgen das es sich zur Hernie entwickelt hat. Kennt jemand solche Schmerzen . Ist bei bestimmten Bewegungen. Manchmal beim aufstehen. Hat jemand Erfahrungen damit ? Vllt ähnliches ?
Danke für eure Antworten !

1

Habe das auch an der Stelle der Drsinage nach der GallenOP. Es juckt entweder oder schmerzt. Es wird besser, wenn ich die Stelle Öle und massiere.

Alles Gute dir !

2

Ich hab das auch an der Stelle an der die Drainage nach der Gallen OP lag. Phasenweise geht es, dann braucht man nur leicht dran kommen und ich könnte an die Decke gehen.
Der Schmerz kommt laut Arzt wohl daher das an der Stelle verdicktes Narbengewebe ist was einfach nicht gut nachgibt und durch Gebärmutterwachstum und das Verschieben von allem ist da ständig Druck dagegen. Daher die Schmerzen. Ist unangenehm aber nicht schlimm.

3

Oh danke für eure Antworten. Wie lange sind eure OPs her ?
Bin jetzt echt beruhigter

4

Ich hatte meine Gallen OP letztes Jahr im März also schon etwas her ;-)

weitere Kommentare laden