Kann man noch hoffen oder eher nicht? 😪

Wie ich heut Nacht schon geschrieben habe habe ich seit heut Nacht Blutungen (Bin 6+1). War im kkh die sagte die sehe nur eine leere Fruchthülle die ssw wäre nicht in Takt. Ich habe weder Schmerzen noch sonstiges aber bluten tut es noch immer. Was meint ihr ist es möglich das man einfach nur noch nichts gesehen hat in der Fruchthülle ?

1

Wie sehen denn deine Blutungen aus?

2

Als ich es bemerkt habe war es am Papier nach dem Toilettengang. Als ich dann im kkh war war es schon Mensartig von der Menge. Ich war gegen 4.20uhr wieder zu Hause und war dann ca eine Std später nochmal auf Toilette da war schon einiges auf der Unterlage teilweise auch ganz kleine Stücken dabei wie als wenn man eben seine Mens hat. Ja seit da war ich 2x wieder auf Toilette da war an der Unterlage nicht viel aber beim pipi machen geht schon noch Blut ab

3

SS nicht intakt heißt normalerweise, dass keine Hoffnung mehr besteht. Diese Diagnose bekam ich auch bei meinem MA in der 14ten Woche.
Das klingt erst mal harmlos (was kaputtes kann man ja normal reparieren), aber eine SS die nicht intakt ist ist üblicherweise irreparabel.

Hoffnung besteht da nur, wenn der Arzt sich geirrt hat.
Es könnte auch sein, dass es ein Spätzünder ist und bloß noch nicht sichtbar war, aber bei 6+1 ganz leere FH wäre auch schon sehr spät.
Wenn ein Hämatom abblutet würde man das im US vermutlich sehen.

Es gibt auch seltene Fälle wo die SS wider erwarten doch intakt ist, aber dann wäre deine Blutung ohne erkennbare Ursache (weil Hämatom würde man sehen), was es manchmal gibt, und die Entwicklung wäre 1-2 Wochen zu spät dran (ab 5+2 sieht man meistens was in der FH).
Das alles zusammen ist leider eher unwahrscheinlich, die wahrscheinlichere Ursache ist, dass es eine fehlerhafte Anlage ist die abgeht.

5
Thumbnail

Die Fruchthülle hat die nur ganz kurz angeguckt und meinte die sei leer sieht nicht aus als wäre da was intakt. Sie hat sich dann etwas länger meinen rechten Eierstock angeschaut und meinte dann nur nein da ist gut sie hätt nur gedacht das da Reste drin seien. Das hat mich doch etwas verwundert weil die Fruchthülle war ja in der Gebärmutter. Auf dem Bild sehe ich meiner Meinung nach in der Mitte einen Mini Punkt. Ich versuche mal ob ich es einfügen kann

6

Hmm, das Bild zeigt neben der gemessenen FH ja noch 2 weitere dunklere Bereiche, das könnten Hämatome sein oder generell könnte halt die Schleimhaut abbluten. Schwer zu sagen, wir sind ja keine Ärzte.
Erfahrungsgemäß sieht eine Anlage in der FH aber anders aus, selbst wenn man einen Dottersack sieht hinterlässt der einen größeren, rundlicheren Schatten als ein Pünktchen.

Ich würde im Zweifel der Ärztin vertrauen. Vor allem wenn Gewebe mitkommt. Du musst ja eh noch mal zum Arzt (müssen in jedem Fall überprüfen was passiert ist), dann sollte man ja sehen ob die FH abgegangen ist oder die BLutungen andere Ursachen hatten.

weitere Kommentare laden
4

Hey
Puh schwierig zusagen.
Nimmst du was ein? Magnesium? Progesteron? Blutwerte? Vielleicht hast du einen Mangel hatte ich auch und ich denke ohne medis hätte ich es verloren.

Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben es gibt hier schon viele die auch Bluten in der Frühschwangerschaft.


Lg corsamaus21 mit Sara 21 Monate an der Hand und Stern im Herzen und mini Wunder 11.ssw inside 💜