40+1 SSW und Gebärmutterhals erhalten

Hallo ihr Lieben,

Ich werd langsam super ungeduldig :D

Wie war es denn bei euch? Ich bin jetzt bei 40+1 und vorhin zur Kontrolle und was soll ich sagen. CTG zeigt keine Wehen. Gebärmutterhals is noch erhalten, allerdings weich und Fingerdurchlässig. Köpfchen ist fest im Becken.

Trotzdem hab ich das Gefühl es tut sich nix. Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass es plötzlich losgehen kann :D

Erzählt mal wie war das so bei euch? Habe nächsten Dienstag Geburtstag und hoffe mein kleiner Schatz ist bis dahin da. Wäre Schade wenn er mit Mama den Tag teilen müsste :D

Ist übrigens mein erstes Kind :)

1

Huhu :)
Wurde bei 40+4 damals eingeleitet mit einem komplet Geburtsunreifen befund.
Also gmh noch vollkommen da, mumu komplett zu und keine anzeichen für wehen 😄
Ebenfalls mein erstes kind.
Hätte ich nicht FW mangel gehabt, wäre sie sicher jetzt noch drin 😄
Das kann sich aber super schnell ändert.
Es muss nur die FB platzen, dein Kind rutscht einen Schwung nach unten und der Gmh ist weg ☺️
Natürlich kann man damit auch noch eine Zeit lang rumlaufen...
Ich verstehe deine Ungedult, jedoch bist du doch jetzt fast am Ziel!
Die paar Stunden oder Tage schafft ihr noch!

Ich drück euch die daumen!
Teresa 🌸 mit Julia (24 Wochen)

9

Haha super danke dir. Das mavht Mut! :)

2

Ich war damals um 17.30 Uhr beim Arzt der mir sagte, dass diese Woche wohl nichts passieren würde. Es war Dienstag. 1 Tag vor ET.

Er bekam eine Überweisung fürs KH da er Angst hatte ich entwickle eine Gestose.

Im.Krankenhaus untersucht mich die Hebamme und sagte ebenfalls, es sähe nicht nach baldiger Geburt aus.
Es folgte die Aufnahmeuntersuchung durch die diensthabende Ärztin ( die 3te Person an dem Abend die in mir rumstocherte ) und sagte, sie könne das Köpfchen fühlen, mm sei fingerdurchlässig und ich solle doch einfach Wehen bekommen. Ich habe herzlich gelacht. Das war gegen 21.00 Uhr.

Um 23.00 wollte ich schlafen und zack... Bauchweh. Kacke, dachte ich. Jetzt bekommst du auch noch MagenDarm. Nach 2 Stunden auf dem Klo ohne Erfolg kam mir in den Sinn DAS könnten auch Wehen sein. So war es dann auch.

10

Wahnsinn! Man liest ja immer dass es so gehen kann, aber irgendwie kann man sich dad bei sich selbst nicht vorstellen! :D

3

Hallo,

doch es kann trotzdem sehr schnell gehen.
Ich war an 40+2 zum Kontroll CTG. Keine einzige Wehe, Kind gehts super. Die Arzthelferin sagt: "na da sehen wir uns in 2 Tagen sicher wieder"
Als ich Sekunden später von der Liege aufstehe macht es Knack im Bauch und die Fruchtblase war geplatzt. Das war morgens gegen 8.30 Uhr, immer noch keine Wehen.

Abends um 22.04 Uhr wurde unser Sohn geboren.

LG
Tanja

7

Hm...dann hoffe ich mal dass sich bei mir heute auch was tut. 😂 ebenfalls 40+2... aber bisher hat Bienchen keine Lust. Ich aber auch nicht wirklich mit meiner Erkältung...🤣

11

Das klingt ja aufregend :D sowas würde ich mir ja auch wünschen :P

4

Hi war damals ein oder 2 Tage vor ET beim FA alles war zu und erhalten. Bin dan bei 40+3 ssw Abends ins KH da ich zu viel wasser hatte und keine kraft mehr hatte. Bei 40+4 kam sie dann😍
Mir gehts montan genau so hab keine kraft mehr aber hab noch bischen mehr wie 4 Wochen 35+3ssw 😫

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy 💙inside

12

Wurdest du dann auf deinen Wunsch hin eingeleitet? Bei mir hieß es heute dass ich bei 10 Tage drüber eingeleitet werde.

5

Ah noch mir wurde gesagt es hätte noch wochem dauern können🙈

6

Huhu!

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich sowas lese. Ich hab bei meinem Sohn 2016 gedacht: der entwickelt sich jetzt zurück, zersetzt sich und wir bekommen doch kein Baby.😂😂

An ET+2 alles noch fest verrammelt, da ging nix durch. Gbmh noch auf über 4 cm. Keine einzige Miniwehe. Ich hab gedacht, das wird nie was. 🤦‍♀️

Abends hatte ich dann einen Blasensprung, leider mit grünem Fruchtwasser und weiterhin wenig bis keine Wehen. Nach Einleitung kam er dann an ET+4.

Keine Sorge, bald hast du es geschafft!😘

Alles Gute für euch!🍀

8

Ja dachte ich beim Großen auch... er kam dann auch vier Tage später wegen wenig Fruchtwasser per Einleitung. Aber jetzt ...zweite Schwangerschaft...und... ich denke wieder dasselbe... 40+2... und Bienchen hat keine Lust.😂😂😂 Ich hibbeln hier auch wieder dem Ziel entgegen...allerdings kann sie ruhig noch etwas warten. Bin erkältet und Huste wie bekloppt. 😏

13

Danke dir! Ich hoffe darauf :P

14

Hallöchen
Also ich habe genau vor 3 Monaten meine Tochter entbunden
Also ich bin bis vor der Geburt sehr viel spazieren gegangen das sollte angeblich die Geburt einleiten sich anzustrengen oder Tee getrunken nichts hat gebracht
Ich war über den termin und war im kh zur Kontrolle da hat mich der arbeit gefragt ob er bei mir diesen Eipollösung machen darf das würde die geburt einleiten hab es auch gemacht was wirklich weh tut aber das sind nur paar Sekunden.....
Innerhalb 24 Std hab ich mein Schleimproft verloren und fruchtwasser ist geplatz bin mir sehr sicher das diese Eipollösung geholfen hat hatte zuvor keine Anzeichen nichts und nach dem der Arzt das gemacht hat haben die wehen auch angefangen und leichte blutung und dann fruchtwasser geplatz...


War auch meine erste Geburt
Alles Gute ich drücke dir die Daumen

Aber noch was versuch einfach dich zu entspannen ich war so ungeduldig und wollte es einfach hinter mir haben und die kleine in den Armen halten aber das war auch falsch versuch einfach wirklich dich zu entspannen und dein Körper wird es wissen wann es bereit ist vertraue deinen Körper und es kann jederzeit von jetzt auf gleich los gehen hab nicht das gefühl das du eingeleitet werden musst oder sonst was
Selbst wenn das ist doch egal Hauptsache euch zwei geht es gut also entspannennnn