Hebamme

    • (1) 14.01.19 - 15:35

      Hallo Mädels, habe hier schon oft gelesen dass man so früh wie möglich mit der Hebammensuche starten soll. Bin gerade in der 10. SSW und wollte mich so langsam umschauen... Aber: wir sind auch gleichzeitig auf einer Haussuche, und wir suchen auch außerhalb unserer Stadt. Wie sollte ich mich hier am Besten verhalten? Wenn ich jetzt eine aus meiner Stadt finde und wir aber im Sommer umziehen, dann muss ich doch eine neue in der anderen Stadt suchen? Aber dann wäre es vermutlich zu spät, 1-2 Monate vor der Geburt... Oder fahren die Hebammen zur Not auch in andere Städte? Eher unwahrscheinlich, oder?

      • (2) 14.01.19 - 15:46

        Am Besten suchst du dir im deinem jetzigen Ort eine und sollte ein Hauskauf fest stehen, kümmerst du dich um eine andere, damit die dann zumindest nach der Geburt euch betreuen kann. Ich denke das wird funktionieren, ein Hauskauf inkl. Umzug evt. Renovieren ist ja auch nicht innerhalb von 2 Wochen erledigt.

        Hallo,

        am besten jetzt suchen, ich habe in der 9ssw angefangen zu suchen und echt Schwierigkeiten gehabt jemanden zu finden.
        Die Hebammen fahren im Umkreis von 20km (mehr können sie wohl nicht abrechnen bei den KK).

        lg Jule 38+4

        Hey,

        ich hatte in der 11.SSW angefangen zu suchen und habe keine Hebamme gefunden. Sie sagten mir, ich hätte mich spätestens 6./7.SSW melden müssen.
        Also such dir lieber eine - notfalls kannst du eventuell noch wechseln. Falls nicht, hast du aber immerhin jemanden, den du mal anrufen kannst.
        Ich drücke dir die Daumen,

        Liebe Grüße,
        Gomera

        • Oh man, das hatte ich auch schon befürchtet, dass es jetzt schon spät ist. Aber man traut sich ja noch gar nicht, weil es irgendwie so weit weg erscheint... Auf jeden Fall danke an alle für eure Antworten!!🌺

      Hey, ich würde auch jetzz suchen, ich hab meine in der 7. Woche gefunden und ich war die letzte, die sie für Juni genommen hat und mein ET liegt noch recht früh im Juni, d.h. die anderen haben alle schon in der 5+6 Woche angerufen, wenn du eine hast, hast du sie schonmal , wenn ihr dann endgültig wisst wo es hingeht, kannst du immer noch eine Alternative suchen:)
      Viel Erfolg Kathilein123 mit Krümel im Bauch 19+1 :)

Top Diskussionen anzeigen