14. Ssw - Muskelkater von einem anderen Stern

Hallo ihr Lieben, ich habe im/am ganzen Bauch Muskelkater wie nach 1500 Sit-ups. Also nicht das ich schonmal so viele gemacht hätte, ich schaffe höchstens 20, aber der Schmerz ist genau der Gleiche nur 1 Mio mal schlimmer. Kennt das noch jemand? Ist das normal? Hab ich seit gestern und hab eigentlich nichts Schlimmes getan. 🤔🤔🤔 ich hab Mittwoch erst meinen nächsten Termin, darum wollte ich hier mal fragen.

1

Hallo 👋🏻 ich bin morgen in der 15 ssw ...und habe auch so ein Gefühl wie Muskelkater im ganzen Bauch 🙈....nicht ganz so heftig wie du es beschreibst ...aber dafür hab ich auch immer wieder Unterleibssziehen ...wenn ich meine Arme hoch mache langt es schon ...dann Schmerz es wie bei Muskelkater ....
Ich glaube das es von dem Wachstum der Gebärmutter kommt ...alles bereitet sich irgendwie vor und drückt zwickt sticht ....es ist meine erste Schwangerschaft und ich mach mir auch gleich immer sorgen 🤦🏻‍♀️...wenn irgendein Symptom neu dazu kommt ....
Mein Arzt Termin ist am Donnerstag da frag ich mal den Arzt ....LG 🙂

2

So denke ich auch - alles muss sich irgendwie einsortieren. Hab mir aber vorgestellt, dass es sich anders anfühlt. Naja, Phantasie und Realität 🙄

3

Morgen,
Ich bin auch in der 14.SSW und ich habe das nicht, dafür muss ich stündlich Wasser lassen und hab mega wässrigen Ausfluss. Hatte auch schon bedenken ob das normal ist, kenne das aus der 1.Schwangerschaft gar nicht.
Beim Arzt gestern war aber alles ok.
Ich nehme aber auch hochdosiert Magnesium seit Beginn der SS und hab deshalb vielleicht keinen Muskelkater.
Wie geht's euch sonst so?
Ganz tolle Kugelzeit.
VlG
Minzi mit ihren Twins an der Hand (fast 4) und Mini im Bauch(14.SSW)