White Spot 20+1 das hilfe

Hallo ihr Lieben . Ich war heute bei meiner Ärztin und sie hat bei dem kleinen verkalkung am Herz festgestellt . White Spot. Ich mache mir Riesen Sorgen sowohl sie meint das ich mir keine machen soll Weil sonst alles andere gut aussieht . Ich hab jetzt einen Termin zur feindiagnostik am 25.1 .. Wer hat Erfahrung mit sowas ? Komme nicht klar damit

1

Von Verkalkung am Herzen habe ich noch nie was gehört. Meine Freundin hatte aber auch ein White Spot und dazu noch einen weiteren sogenannten "Soft Marker" (Indikator für eine Fehlbildung).
Weitere Informationen wird dir nur die Feindiagnostik geben. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind gesund ist immer noch höher, als dass es etwas hat. Sogar bei mehreren Soft Markern, kann das Kind gesund sein. Das weiss man halt einfach nicht...
Die ersten Wochen waren für meine Freundin sehr schwierig und sie hat sich viele Sorgen gemacht. Auch nach der Feindiagnostik wusste sie noch nicht 100% ob was ist oder nicht. Eine Punktion wollte sie nicht wegen der Risiken. Irgendwann hat sie entschieden, es einfach auf sich zukommen zu lassen. Ihre Tochter ist nun gesund zur Welt gekommen.

Ich wünsche dir von Herzen Ruhe in dieser unangenehmen Situation. Wir haben leider Gottes nicht alles im Griff. Auch nach der Geburt unserer Kinder...
Ich wünsche dir viel Kraft. Du wirst das schaffen!

Sei lieb gedrückt und alles Gute dir und dem Kind! #liebdrueck #klee
Katrin

2

Beruhig dich 😘
Mein Sohn hatte drei der sogenannten softmarker, die dann quasi für eine Trisomie sprechen können.. Wir hatten White Spot, gestaute Nieren und zwei plexuszysten im Gehirn. Waren dann zur feinsono. Ein softmarker ist kein grund zur Panik. Viele Menschen haben das und wissen es nicht weil die technik früher nicht so gut war jeden " Fehler" zu erkennen.

Mein Sohn kam kerngesund zur Welt. Der White Spot verschwand nach der Geburt im Laufe eines Jahres.

3

Ja hier.
Hatten wir auch, bei der Feindiagnostik war aber alles gut , hat aber gedauert bis er weg war. Mein schatz ist jetzt bissl mehr als 1 jahr und es ist noch alles supi.
Kann dich aber voll verstehen, ging mir genauso.
Alles gut gewesen.

Ggglg

Ps haben viele babys wurde uns da noch gesagt...

4

Bei nur einem softmarker, bleibt das Risiko einer Erkrankung des Kindes genauso hoch wie ohne!

Und man weiß bis heute nicht ob es auch wirklich ne Verkalkung ist. Es ist lediglich ein Muskel der die Herzklappe öffnet/schließt etwas dicker als der andere.

Mach dir keine Sorgen!
Sehr viele Kinder haben diesen White Spot!
Ich glaube gut 30%!

5

Hi.
Hier genau das gleiche. Vor neun Jahren habe ich in der 17ten Woche von meinem Mädchen erfahren. Im US sah man auch diesen sogenannten White Spot. Ich habe mich von Anfang an gegen jegliche weitere Untersuchungen entschieden. Bei der Feinsonographie war sonst alles okay und heute ist sie kerngesund in der dritten Klasse.

LG und mach dich nicht verrückt

6

Unsere Kleine hat das auch. Alle Ärzte (bis jetzt drei Stück) meinte dass das viele haben und wir uns keine Sorgen machen müssen. Ich hoffe einfach noch darauf dass er beim nächsten Ultraschall verschwunden ist 🍀

7

Hallo liebe Schnecke,
dass war natürlich ein unverhoffter Schreck für dich und du machst dir jetzt große Sorgen um dein Baby. War denn sonst beim Ultraschall alles in Ordnung?
In welcher Woche bist du?
Bist zum 25. 1. ists noch lang, diese Wartezeit muss man auch durchstehen....#blume
Magst du mal in dein Postfach schauen, ich schick dir gleich noch eine persönliche Nachricht.
Alles Liebe für dich und dein Kind,
Marie