Testet FA immer auf genügend Progesteron??

Hallo liebe Bald Muttis 🥰
Ich darf seit gestern ES+10 positiv testen. Am Donnerstag (wäre dann ES+14.. wird man wohl also leider noch nichts sehen) habe ich eh einen FA Termin zur Krebsvorsorge, dann werde ich natürlich auch von meinen sst erzählen.
Da ich mich absolut auf das Kind freue ist natürlich die Sorge groß, dass es mich frühzeitig verlässt. Die letzten Jahre hatte ich oft sehr kurze 2. ZH (max 10 Tage, oft weniger), erst die letzten 4 Zyklen komme ich mal auf 12 Tage. Man muss dazu sagen das ich aber vor den 4 Zyklen auch 2 Jahre die Pille genommen habe, das heißt die kurzen Zyklen sind schon länger her und auch erst seit ich die Pille genommen hab bekomme ich medis für die Schilddrüse, was ja auch damit zu tun haben kann.
Deshalb meine Frage, kontrolliert der FA eh, ob genügend Progesteron da ist damit es nicht zur FG kommt oder muss man ihn darum bitten? Werde es eh ansprechen aber wollte mal wissen was mich erwartet ☺️

1

Hallo du,
Mein FA leider nicht.
Hatte da nie dran gedacht. Meine 1. Ssw endete leider in einem MA. Ich habe bisschen die Vermutung das ich einen Mangel hatte denn mir geht es gesamtkörperlich etwas besser mit der jetzigen Einnahme von Progesteron.
Bin in der 9.ssw und soweit alles gut.

2

Hallo,
Die 10 Tage am Anfang bei dir waren wohl aufgrund der Umstellung. Wenn du sagst jetzt sind es 12 Tage, ist das doch total super! Ich hatte vor der ersten Schwangerschaft immer nur 10 Tage und habe trotzdem ohne progesteron zu bekommen oder irgendeine kontrolle einen gesunden 1jährigen jungen😉
Herzlichen Glückwunsch!
Lg

3

Das beruhigt mich sehr :) Dankeschön!

4

Ich hatte auch immer eine 2. ZH von 10 Tagen. Habe mir durch das Forum etwas Panik machen lassen - manche Beiträge lesen sich ja fast schon so, als wär eine FG vorprogrammiert ohne. Meine FA hat mich da beruhigt. Am alles oder nichts Prinzip ändert es nichts und die Natur sortiert auch mit Progesteron aus. Da ich auch nie Schmierblutungen hatte, sah sie keinen Grund, es mir zu verschreiben. Da es nicht schaded, würden viele FA es einfach als Beruhigung verschreiben, auch wenn es bei vielen gar nicht nötig ist. Ich bin jetzt in der 11. Woche und hatte keine Blutungen oder andere Probleme.

5

Danke!!

6

Mein fa hat nicht darauf getest. Nach der 2 fg bekam Progestoron auf gut Glück verschrieben. Es wurde bei mir nur irgendwas getestet.

7

Mein fa sagt aber genau das gleiche wie meine Vorrednerin geschrieben hat. Eine fehlgeburt wird durch die Einnahme nicht verhindert. Die Natur regelt diesen Vorgang ganz alleine. Liegt eine Störung der Schwangerschaft vor kommt es zum Abbruch.

8

Ja das wird ja auch sicher stimmen... dachte nur so könnte man einen möglichen Grund für eine FG wenigstens eliminieren..
ich werde ihn bitten auch das zu testen, mal gucken was er sagt 🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden