Muss mal eine peinliche Frage stellen

Bin jetzt nun seit 3Wochen im Krankenhaus, wegen Gmh-Verkürzung und bekomme Utrogest(vaginal, abends immer zwei Kugeln).
Seit ca.1Woche hab ich früh einmal cremigen und klibrigen/schleimigen Ausfluss und Nachmittag auch ein bissel klibrigen Ausfluss(aber nach dem Abwischen ist es weg).
Habe die Ärztin schon drauf angesprochen und da höre ich immer wieder, solange keine Wehen und Blutungen sind alles ok.
Ich habe halt Angst das es Teile vom Schleimprof sind.
Wie verhält sich das bei euch so durch die Einnahme von Utrogest?

LG Anne mit 3Sternenprinzen und Untermieterin 26+1❤

1

Hi ich musste das am Anfang meiner Schwangerschaft also bis zu 13 SSW auch zur Unterstützung vaginal nehmen Abend vor dem Schlafen. der aus cremige Ausfluss am nächsten Morgen bzw Tag ist wirklich ganz normal.

2

Guten Morgen Anne,

kannst ganz beruhigt sein. Das Utrogest löst sich auf und der "Überschuss" läuft raus.
Am besten schützt du deinen Slip mit einer Einlage.

Viel Glück und alles Gute

Lg

3

Hallo du.

Das ist nicht peinlich, das ist menschlich!

Also ich musste am Anfang dieser ss auch Progesteron vaginal nehmen, weil ich vorher zwei fg hatte.

Ich hatte auch immer am Morgen wahnsinnig viel ausfluss, mal cremig, mal wie zervix schleim glibbrig und teilweise richtig flüssig. Das kommt von den Progesteronkapseln und ist ganz normal.

Und ansonsten hatte ich bei allen Kindern (erwarte aktuell mein drittes) die ganze Schwangerschaft hindurch immer mal wieder so glibbrigen ausfluss ohne dass irgendwas war.

Lg waldfee

5

Da bin ich etwas beruhigter, Dankeschön für eure Antworten.

Liebe Grüße

4

Definitiv die Reste vom
Utrogest ;)

Alles gut und keine Panik 😘