Fußpilz in der 14. SSW 😑

Hallo Mädels,

Ich bin mir nicht ganz sicher... aber ich glaube fast, dass ich mir irgendwo so einen blöden Fußpilz eingefangen habe 🤔 es juckt auf jeden Fall wie verrückt an meinen Zehen..
Wisst ihr, was ich da in der SS überhaupt nehmen darf? Hattet ihr das auch schon mal??
Danke schon mal für eure Hilfe 🙋‍♀️

1

Ich glaube man darf Canesten (und Sachen mit dem Wirkstoff) und soll Lamisil eher meiden (nicht weil schädlich sondern weil wenig Erfahrung in der Schwangerschaft).
Kämpfe da auch grad mit. Bin durch Neurodermitis eh anfälliger dafür, und in der SS wird das gefühlt schlimmer.

2

Also was in der Schwangerschaft bedenklos machbar bist Apfelessig und darin die betroffene Stelle baden dauert eine heisse Zeit hilft aber

3

Hallo!
Ich hatte auch das Vergnügen mit dem Fußpilz am Anfang der SS.
Hab ihn erfolgreich mit Teebaumöl behandelt. Einfach mehrmals täglich auf die betroffene Stelle auftragen.
Sehr wichtig ist, die Socken entweder bei mind 60°C zu waschen oder Hygieneweichspüler zu verwenden. Auch empfiehlt sich ein Desinfektionsspray für die Fußbadschüssel, Dusche und ggf Schuhe.

Ich wünsche schnelle Besserung!

4

Vielen lieben Dank für die Tipps 🤗 dann werden wir dieses Zeug mal bekämpfen 😅