Laut US und HCG 6. Statt 8. SSW

Hallo ihr Lieben,
Ich muss mich noch einmal melden... meine Verzweiflung nimmt kein Ende..

Ich war ja am Freitag beim Gyn.
Ich bin laut eigener Berechnung (Ovus gemacht - ES bestimmt, ES+10 Positiv getestet etc.) In der 9. Ssw. Also 8+1 heute.
Der US beim Gyn war sehr ernüchternd und mir wurde gesagt es sei zu früh etwas zu sehen. Laut US Berechnung wäre ich 5. Oder 6. Ssw.
Mir wurde Blut abgenommen. Freitag und heute morgen. Es muss aber ein Vergleich gegeben sein um den Anstieg bestimmen zu können.
Mein Wert von Freitag lag bei Beta HCG von 6.000!!
Die Fruchthöhle war 8mm groß.
Laut Ärtzin wäre alles so wie es sein soll in der 5- 6. Ssw.

Aber ich bin doch laut ES in der 8!
Hatte 2 positive Ovus. Danach waren sie wieder negativ. Also verschoben hat sie da nichts. Sonst hätte ich ja auch nicht an Es+10 positiv testen können. Oder??

Heute Abend bekomme ich den 2. Blutwert. Die Gyn war so lieb und hat nochmal geschaut. Es war immernoch nichts zu sehen aber fruchthöhle ist auf fast 1,2cm gewachsen. In 4 Tagen. "Alles so wie es soll" laut Ärztin.

Aber die Berechnung passt trotzdem alles nicht.

Meine Ärztin äußert sich auch nicht richtig dazu und meinte, man müsse abwarten....

Ich wäre heute eigentlich bei 8+1 aber Fruchthöhle ist immernoch leer :-(
Laut Ärztin wäre ich noch gar nicht so weit.

2 Wochen verzug... hat jemand Erfahrung damit? Was meint ihr dazu??

Danke.

Liebe Grüße
Niki

1

Hallo, also ich kann verstehen wie du dich fühlst. Komisch ist es zwar schon, aber dir wird nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten, auch wenn es sehr schwer ist.

Solang deine FA nicht in Panik verfällt und meint es passt zu der Woche und es schaut gut aus, dann denke positiv.
Ich wart letzte Woche beim FA 6+2 und war total Enttäuscht das man nur einen Fruchthöhle sag, da meinte mein FA auch, das er davor ausgeht das die Schwangerschaft noch nicht so alt ist. Habe auch mein ES bestimmt. Er wollte mich auch erst in 4 Wochen wieder sehen. Bin aber gestern nochmal hin, da mir so schlecht war, er hat dann nochmal nachgeschaut und dann konnte man schon viel mehr sehen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen

LG Pusteblume.85

2

Solange es wächst und Gyn zufrieden ist, ist alles in Ordnung; freu dich einfach... wird schon werden :)

3

Hallo meine Liebe,

mir ging es ähnlich. Ich hatte meinen Eisprung auch mit ovus bestimmt, die 2 Tage positiv waren und danach erst wieder positiv wurden als ich auch einen positiven sst hatte.
Meine Ärztin stufte mich ganze 10 Tage lt. Ultraschall zurück.
Ich hatte auch Angst und könnte das ganze nicht nachvollziehen bzw. kann es immer noch nicht aber dem Zwerg geht es gut und entwickelt sich, wie er soll.
Mir wurde hier im Forum gesagt, dass die Befruchtung und/oder die Einnistung etwas länger als üblich gedauert haben könnte und der Verzug somit zu erklären sein.
Die Ärztin sagte noch, dass die ssw auch eventuell an einem späteren Zeitpunkt noch angepasst werden kann, dass es vielleicht ein etwas zarterer Zwerg wird aber das könnte man erst später erkennen.

Mach dich nicht verrückt, ich drücke dir die Daumen das sich dein Bauchbewohner prächtig entwickelt 😊

4

Das kann schonmal sein das es einfach eine langsamere Entwicklung ist schön ist ja das es eine Entwicklung gibt drücke dir die daumen auf einen hohen hcg heute abend.

Ich hatte ende 7ssw starke Blutungen und leere Frucht Hülle stand Anfang 5ssw daher einen natürlichen abgang. Ich drücke deinem krümel die Daumen versuch an ihn zu glauben :3

5

Bei mir das gleiche.

Bin heut rechnerisch bei 7+6

1. Diagnose im KH: Windei. Gehen Sie zur Ausscharbung. Aber heut Nacht wird ne Blutung einsetzen (Donnerstag bei 7+1)

Freitag 7+2 zu meinem Doc. Leere Fruchthöle. Echo aber 2 mal an der gleichen Stelle angeschlagen. FH 12 mm. Abwarten. Hcg am Freitag 4059

Montag 7+5 wieder Doc. US. FH 12mm. Dottersack aber jetzt da. Blutqbnahne. Wert gibt's heute. 16 uhr

7

Ich bibber auch

Mein Doc meinte dass es aussieht als hätte ich 2 ES gehabt

Der erste ist zur Befruchtung gekommen. Daher der positive Test zum errechneten Zeitpunkt. Das wurde aber nix. Zeitgleich ein 2. ES. Der wurde dann was. Klingt logisch weshalb meine Rechnung nicht passt. Ich krall mich bis 16 Uhr an der Vorstellung fest. Ich hoffe der Wert passt

15

Hey,

was hat der Doc Dir mitteilen können bezüglich deines hcg-Wertes?

Lg

weitere Kommentare laden
6

Kann es vielleicht sein, dass es tatsächlich erst einen Zyklus später geklappt hat?
Hattest du eine Blutung zwischendurch?

Der positive SST an ES+10 wäre dann aber immer noch komisch.
Vll hattest du ihm Monat zuvor einen sehr frühen Abgang und es hat gleich wieder geklappt?

Denn es sind ja genau 4 Wochen Unterschied zwischen euren Berechnungen - das könnte ja einer Zykluslänge entsprechen.

Ich rate dir auch: versuch ruhig zu bleiben.
Dass die Fruchthöhle wächst ist ein gutes Zeichen.

Wann sollst du denn wieder hin? Ich würde auf jeden Fall das HCG auch wieder testen lassen - wenn das ebenfalls ansteigt, ist das soch auch ein gutes Zeichen.

Ich drück dir die Daumen, dass ich das noch irgendwie auflöst und alles gut geht!

8

Mein FA vermutet einen 2. ES in dem Zyklus. Hoffentlich

9

Blutung gab es keine. Manchmal löst es sich so auf wenn im gleichen Zyklus noch ein es ist

weitere Kommentare laden
10

Warum bist du so verzweifelt?

Nur weil dein ES an einem bestimmten Tag war heißt das nicht, dass die Einnistung nicht später stattgefunden hat... Und nicht jede Schwangerschaft entwickelt sich gleich schnell. Warte doch einfach ab und versuche dich zu entspannen. Manchmal passieren eben Dinge, die man nicht wissenschaftlich erklären kann...

12

Du hast Recht... aber der Zeitraum von 2 Wochen ist so lang. Ich habe Angst vor einem Abort oder Ausschabung oder was auch immer kommt wenn die Fruchthöhle leer bleibt :-( oder nacher entwickelt sich doch etwas aber ist unterentwickelt und so nicht überlebensfähig... ich hab so viel schlimmes Kopfkino...

13

Das Kopfkino ändert aber nichts, außer dass es dich stresst und das tut dir nicht gut. Über etwaige Eventualitäten kann man sich Gedanken machen, wenn es soweit kommen sollte. Bisher ist alles entsprechend gut und du solltest dich entspannen.