Merkt ihr wenn daas Baby mit dem Köpfchen unten liegt?

Huhu😊

Mich würde mal interessieren, ob ihr es merkt wenn euer Schatz unten liegt mit dem Kopf.
Also bei meiner letzten Untersuchung vor 8 Tagen lag sie mit dem Köpfchen unten.
Ich komme am Donnerstag in die 30. Ssw

Jetzt bekomme ich öfters mal Tritte oder Schläge in die Blase.
Bedeutet das das sie dann wieder oben mit dem Köpfchen liegt und dort rein tretet, oder können das auch die Fäustchen oder Köpfchen sein?

Lg Gina mit Töchterchen 8 an der Hand und BabyGirl 29 Ssw im Bauch💗

1

Hallo,

Unser Schatz liegt schon lange mit dem Kopf nach unten und ich bekomme immer wieder, ich vermute, den Kopf und die Fäuste in die Blase und ins Becken gehauen.
Er tritt mir aber mit seinen Füßen auch bereits tüchtig in die Rippen.

So wie du es beschreibst, empfinde ich es also auch und er liegt mit dem Kopf definitiv nach unten.

3

ja und genau so ist es bei mir auch.
Gleichzeitig mit unten bekomme ich tritte in Richtung Rippen.
Manchmal ist es richtig unangenehm.

Also genau wie du es jetzt beschreibst.
Besser hätte ich es nicht äußern können.

2

Ich habe es auch immer an den tritten gemerkt.

Baby in SL -> Tritte oben
Baby in BEL -> Tritte unten

4

Ich erwarte mein 4. Kind.
2 aus sl entbunden, eins aus BEL. dieses wieder in sl.
die tritte ließen zwar Vermutungen zu, sind laut Hebamme aber nicht 100% aussagekräftig, die Hebamme hat mir dann gezeigt, beim abtasten den Po eindeutig vom Kopf zu unterscheiden.
dann war es eindeutig und ganz klar.

lg
ali

5

Hallo,
ich bemerke es anhand des Schluckaufs :) Da mein kleiner den jeden Tag, auch mehrmals täglich hat, weiß ich immer genau, wo das Köpfchen gerade liegt. Und es liegt schon eine ganze Weile im Becken.
Liebe Grüße :)

6

Meine kleine lag bis letzte Woche auch noch in BEL, bin nun 35+0
Ich merke aber keine wirklichen Unterschiede der Tritte.
Mal ist es oben an den Rippen und 5 Minuten später drückt es unangenehm auf die Blase....
Ich denke das auf der Blase kann auch der Kopf sein und muss nicht heißen, dass das Kind wieder in BEL liegt.

7

Hi, meiner lag in der 33 SSW mit dem Kopf unten, das habe ich nicht gemerkt. In der 35 SSW hatte er sich wieder gedreht und das habe ich gemerkt. Jetzt in der 38 SSW liegt er wieder mit dem Kopf im Becken und das tief und das merke ich . Denn das sitzen ist anders und ab und an schmerzhaft und auch das aufstehen ist anders und das laufen ebenfalls. Schmerzen je nach dem.

LG Daniela 38 ssw