Kennt das wer? Hautstreifen schmerzt.

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun bei 29+6 und habe seit 4 Tagen einen Hautstreifen ca. vier Fingerbreit unter der rechten Brust und ca. 5-6 cm lang, der berührungsempfindlich ist. Etwas unter dem Bauchansatz bzw. quasi an der "Oberkante" des Bauchs. Es fühlt sich fast wie ein Sonnenbrand an. Sofern ich nicht dranfasse oder Kleidung daran scheuert, schmerzt es nicht. Zu sehen ist auch nichts.

Ist das einfach wundgerieben? Oder drückt mein Kleiner, der in SL und gefühlt meistens mit "Hintern nach rechts" liegt, auf Nerven?

Vielleicht kennt das ja jemand?

Liebe Grüße!

1

Hey,

Ich glaube, ich weiß was du meinst.

Ich habe das mal rechts mal links. Es fühlt sich an wie gereizte Haut oder auch mal wie eine Zerrung.

Bei mir hilft ein kühl-pack.

4

Den Kühlpack probiere ich mal aus, danke für den Tipp :)!

2

Ich habe das auch! Schon seit Wochen, angefangen hat es, dass der ganze Oberbauch Streifen unter der Brust gebrannt hat, aber es war weder gerötet noch irritiert. Manchmal fühlte es sich so an, als würde mein Bauch bald abreißen.
Mittlerweile ist es nur noch ein Streifen unter der linken Brust, seit einigen Tagen ist die Stelle sogar taub. Aber was es ist, keine Ahnung 🤷🏽‍♀️

3

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Ich habe vorhin mal beim Gyn angerufen und sollte direkt vorbeikommen.
Er hat den Bereich abgeklopft und meinte, das wäre harmlos, da würde die Haut innen reißen. Wenn ich Glück haben würde, würde es bei innen bleiben :D.
Vermutlich habt ihr das Vergnügen dann auch? Beim Gyn abklären schadet aber nicht, kann im Worst Case wohl auch von der Leber kommen. Dann sind die Schmerzen aber vermutlich noch mal heftiger, nehme ich an?!

5

Ich habe keine Ahnung... bei mir ist es teilweise schon richtig fies. Werde morgen meine Ärztin auch mal ansprechen.

Ich kenne es aus der letzten Schwangerschaft bereits, aber nicht so.

Es zieht bis in die hinteren Rippen und in die Brust.
Aber wahrscheinlich ist es wie bei den meisten Dingen.... es geht nach der Geburt wieder weg 😂

6

Mach das auf jeden Fall, wenn es doch was ernsteres ist (was wir nicht hoffen), dann ärgerst du dich sonst. Vielleicht hat sie ja auch eine Idee, welche (Haus-)mittel noch helfen.

weiteren Kommentar laden