BEL

Hallo Mamis. War heute zur Vorsorgeuntersuchung. Eigentlich alles bestens.
Bis jetzt ist der Kleine Mann immer mit dem Köpfchen nach unten gelegen...tadaaa..heute natürlich nicht mehr. Mich hat's auch schon gewundert...alles hat sich in den letzten Tagen anders angefühlt, fast leichter 😉
Die Ärztin meinte kein Grund zur Sorge. Hat mir auch geraten das man ihn falls er sich nicht mehr dreht mit der "äußeren wendung" drehen könnte im KH...
Wie war's bei euch? Haben sich die Zwerge erst spät gedreht oder nicht? Freu mich über Austausch.
LG Nadine mit BabyPrinz 30+0

1

Hallöchen...

Meine 🐁 lag auch wochenlang kreuz und quer, wie sie Bock hatte!
Ich habe mir mega Sorgen gemacht, immer wieder selbst kontrolliert wie sie liegen könnte... Habe mich dadurch selbst blockiert!

Seit ca 2 Wochen liegt sie jetzt richtig und ich denke so bleibt sie jetzt!
Bin auch mittlerweile tiefenentspannt was das betrifft!

Mach dir die nächsten 4 Wochen mal noch keine Sorgen, vorher tut man eh nichts!

Ich drücke dir die Daumen!

LG mom mit Babygirl inside ❤️

8

Danke vorerst für die vielen antworten.
Bin eigentlich noch nicht besorgt...Versuch die nächsten Wochen so entspannt wie möglich da heran zu gehen 😊 nachdem ich lese das sehr viele sich erst spät gedreht haben bin ich mal zuversichtlich.
Danke euch allen 🤗🤗

2

Hey, meine Maus hat sich in der 38. Woche gedreht. Ich hatte schon einen Termin zum Gespräch wegen Wendung oder Kaisserschnitt, aber zum Glück hat die Maus sich gedreht und ich konnte normal entbinden. Mach dir noch keine Sorgen.
Falls du eine Hebamme hast, kannst du sie auf moxen ansprechen oder ihm den Weg mit einer Taschenlampe zeigen.

Lg

3

Mein Kleiner lag auch immer in BEL und hat sich nun in der 35.SSW gedreht :). Hoffe er bleibt jetzt dabei.
Ich hätte keine äußere Wendung machen lassen, sondern eine natürliche Geburt in BEL angestrebt.

4

Heute bei 31+4 endlich in BL

5

Hallo ☺️

Mach dir kein Stress! Mein Sonnenschein hat sich erst ende 36Ssw gedreht bis dahin hies es du wirst deine zweite Ss auf in Ks machen müssen da die erste Ss schon Bel mit Ks war. Aber mach dir kein kopf.!

Wünsche dir viel glück und alles liebe 🌷🥰

Liebe Grüsse
Dicle mit Tochter 7 Jahre und Babyboy 3 Tage alt 🧿🥰

6

Hallo,
mein zweites Kind lag auch in der 30.SSW in BEL und hat sich 2Wochen später dann wieder in SL gedreht.
Jetzt bin ich in der 33.SSW und vor 2 Wochen lag die Kleine auch in BEL. Ich bin aber zuversichtlich, dass sie sich noch rechtzeitig richtig dreht. Vor der 36.SSW sagt die aktuelle Position meiner Meinung nach noch nicht viel aus...
LG

7

Mein Sohn hat sich in der 38.ssw gedreht. Und von einer äußeren Wendung rät mein FA ab. Ich finde es auch gruselig das Kind gewaltsam zu drehen.

9

Meine kleine lag immer mit dem Kopf unten
28ss2 sl
In der 30ssw bel

32 sl

33w bel 😂

Mir wurde gesagt sie sollte so in der 34/35w in sl liegen .

10

Hallo liebe Nadine, mein Sohn lag tatsächlich ab der 20. SSW in BEL und hat keine Anstalten gemacht, sich zu drehen. Selbst eine manuelle Wendung (schon unangenehm aber nicht schmerzhaft) hat ihn kalt gelassen. Resultat war dann ein geplanter KS eine Woche vor ET. Aktuell bin ich in der 18. SSW und gestern lag mein kleines Mädchen ebenfalls in BEL - mal sehen wie es diesmal ausgeht 😬
Zeitmäßig gesehen, ist bei Dir und natürlich auch bei mir noch alles möglich - ich drück die Daumen, dass sich alles nochmal dreht !
Alles Gute und LG 🙋‍♀️