Wann 3D Ultraschall

Hallo Mädels
Ich würde gerne wissen wann ihr euren 3D Ultraschall hattet? Ich würde mich über jedes Bild freuen auch wenn es nicht gut geworden ist + Begründung wieso es nicht mit dem 3D geklappt hat oder wieso es die perfekte Woche war für ein 3D Ultraschall.
Ich überlege auch einen 3D Ultraschall zu machen nur weiß ich nicht wann die genau. Mir ist natürlich klar das es meistens vom Kind abhängig ist....
PS : bin in der 27+1 ssw

1

Auf der Webseite meiner FÄ steht die besten Bilder würden in der 23.-28. Woche entstehen. =)

LG

2

Ich hatte meinen 3D damals in der 32. und 35. Woche. Bilder hab ich davon nicht auf dem Handy, aber die Bilder sind trotzdem gut geworden. Die Kinder müssen sich halt so drehen, dass man das Gesicht auch sehen kann. Für den Fall bietet meine FÄ einen zweiten Termin an, wenn man das Gesicht nicht sehen kann.

3

Guten Morgen ☀️

Meine Gyn sagte mir beim letzten Mal, dass ein 3D-Ultraschall am besten ab der 25. SSW ist, weil das Baby dann schon richtige Gesichtszüge hat und nicht mehr aussieht wie ein Alien. 🙈
Grundsätzlich hängt es natürlich immer von der Lage ab, aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert. ☺️ Ich würde nur nicht bis ganz zum Ende der Schwangerschaft warten, weil es immer schwieriger wird, das Gesicht zu erkennen, wenn es immer enger im Bauch wird. 😁

Alles Liebe! 🍀

LG Xorac mit Prinzessin 24. SSW 💗

5

Huhu,

dieser Antwort schließe ich mich an, meine Ärztin hat mir exakt das gleiche gesagt.

Ich hatte nun schon dreimal kostenlos 3D-Ultraschall, da meine Ärztin ein neues Ultraschallgerät hat und damit "üben" möchte. Der erste war gegen Ende der 22. SSW und man konnte die Gesichtszüge dennoch schon einigermaßen erkennen. Es kam aber auch sehr auf das Bild drauf an, zum Teil waren die auch echt gruselig. Das nächste Mal wurde es Anfang der 25. SSW probiert. Mein kleiner Sturkopf hatte allerdings gar keine Lust und hatte permanent die Hände vor dem Gesicht und hat sich ganz zum Schluss komplett von uns weg gedreht. Abgesehen davon hätte man aber schon gut was erkennen können. Gestern war der dritte Versuch Ende der 26. SSW und wieder hat der kleine Mann nicht richtig mitgespielt. Diesmal war der Fuß vor dem Gesicht. Die Gesichtszüge waren aber sehr gut zu erkennen, soweit er sie uns gezeigt hat.

Der Hauptgrund weswegen es nicht klappt, ist wohl hauptsächlich ein unkooperatives Kind. Wenn ständig das Gesicht versteckt wird oder es sich dann irgendwann genervt komplett weg dreht, kann auch das beste Gerät nichts machen. Andere Gründe sind zu wenig oder trübes Fruchtwasse und ein zu großes Kind bei fortgeschrittener Schwangerschaft, so dass keine Detailaufnahmen mehr möglich sind. Bzgl. des Fruchtwasser soll man wohl ab mindestens 2 Wochen vor dem Termin mindestens 2-3 Liter am Tag trinken, damit es klar und ausreichend vorhanden ist.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (26+0)

6

21+5 SSW

weiteren Kommentar laden
4

Also bei meiner ersten ss vor 10 Jahren war ich in der 27 SSW, die Bilder waren nicht so toll. Mir wurde damals gesagt ichvsei schon zu spät gewesen :( ....jetzt bin ich in der 13 SSW und wollte mir eigentlich ab 22ssw einen Termin geben lassen um diesmal bessere Bilder zu bekommen, da meinte die das ich erst ab der 26ssw wieder anrufen soll. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich machen soll...warten? Oder lieber wo anders nachfragen ?

8
Thumbnail

Schau mal bei mir wurde einer in der 13.ssw gemacht

9
Thumbnail

26.woche:)