HCG - hä ?!

Hallo ihr lieben ..
Ich habe schon reichlich nachgelesen und auch meine Ärztin gefragt, aber irgendwie gefällt mir das garnicht ..
Ich habe am Dienstag Blut abgenommen bekommen und der HCG lag bei 731.
Bin irgendwo zwischen 5+0 und 5+4 und im US war garnichts zu sehen .. allerdings hat die Ärztin auch nur genau für 1 Sekunde geschallt. 😒
Sie selbst sagte "oh das ein toller Wert" aber ich finde ihn sehr niedrig .. oder ?!
Morg n gehe ich nochmal zum Blut abnehmen und erfahre Freitag den Wert .. möchte einfach Mal so eure Erfahrungen hören.

1

Ein einzelner Wert sagt nichts über eine Schwangerschaft aus, es sei denn er wäre extrem niedrig. Die Spannweiten beim HCG sind riesig. Wichtig ist, dass sich der Wert ca. alle 48 std verdoppelt.

Im Ultraschall muss man erst was sehen bei 1000-1500, es ist also normal das man bei einem Wert wie deinem nichts sieht.

Vg Skyler mit Prinz 32+1 inside 💙

2

Was wäre dennextrem niedrig ?!
Ja auch gelesen dass er sich verdoppeln sollte und dass die Spannweite da sehr sehr groß ist .. aber warum ist die so groß ?!
Ich bin halt suuuper unentspannt 😒
Ne richtige histerische Ziege .. schrecklich

3

Die Spannweite ist so groß, weil wir ja nicht genau den Eisprung und/oder die Einnistung festlegen können.

Selbst wenn wir den Eisprung relativ gut eingrenzen können, wissen wir ja nicht, wie lang die Eizelle unterwegs ist und wie lang sie braucht um es sich gemütlich zu machen.

Heißt die Eizelle bei Frau X ist einen Tag früher eingenistet und der Körper produziert schon HCG, wärend bei Frau Y das ganze eben einen Tag länger braucht.

So hast du 2 verschiedene Werte aber eine fast gleich alte Schwangerschaft 🙃
Gerade in dem frühen Stadium kann man eben nicht wissen wie "alt" die Schwangerschaft ist.

Frauen haben unterschiedliche Körper und Zyklen, das führt zu unterschiedlichen Werten und einer größeren Spannweite.

Wir sind halt alles keine Maschinen 🤷‍♀️

Versuch dich zu beruhigen. 🌸

Vg Skyler

weiteren Kommentar laden