Mehrfachmamis - Unangenehme Übungswehen // Ende 16. SSW // Abklären lassen?

Hey ich stelle euch ne kurze Frage, da ich schon ziemlich viele Fragezeichen im Kopf habe aktuell..

Ab der 15./16. Woche (bin morgen in der 17. Woche) hatte ich jetzt immer wieder übungswehen. Kenne das schon vom 3. Baby da begannen sie auch ziemlich früh ab der 15. Woche, also dahingehend habe ich jetzt keine Panik. Allerdings verunsichert mich, dass ich sie aktuell seit paar Tagen täglich spüre und manchmal sind sie unangenehm wenn ich liege zb., aber es sind nur ca 3-4 täglich also eig im Normalbereich aber dennoch verunsichert mich, dass sie jetzt schon so oft kommen in der Woche und sie sich komisch anfühlen 🤷🏼‍♀️ Muss dazu sagen beim 3. Baby hatte ich auch kurzzeitig in stresssituationen in der 26. Woche ziemlich viele vorwehen die zu Muttermundverkürzungen kamen, aber ich erholte mich recht schnell ohne viel schonen davon (hatte damals schon 2 Kleinkinder, da war richtiges schonen nicht drin 😅).

Liegt es daran, dass es jetzt schon das 4. Kind in bald 6 Jahren ist? Oder liegt es am Stress, denn zurzeit schiebt mein Mann nur Überstunden, kommt erst spät nach Hause und ich bin mit allen 3 viel alleine seit 4 Tagen, trage die mittlere und kleine viel etc. Und seitdem der Stress da ist, kommen die übungswehen auch öfters, allerdings nur im sitzen oder liegen 🧐

1

Liegt wahrscheinlich aus der Kombi an allem... Hatte ich bei meinem 4. Kind auch... Viel ausruhen, hinlegen, fünfe grade sein lassen... Geschlüpft ist Maus dann mit 41+4 ;-)

2

Hallo du Liebe,

ich hatte das Gleiche in der Schwangerschaft.
Ich war dann so verunsichert (ist meine erste SS), dass ich eines Abends ins Krankenhaus gefahren bin, um es abklären zu lassen.
Es war alles okay! Ich habe danach auf Anraten der Ärztin dort Magensium genommen (Magnesium verla).

Nach ein paar Wochen gingen sie von ganz allein wieder weg und alle meine Sorgen waren umsonst.

liebe Grüße

3

Wieviel Magnesium verla hast du genommen?

4

Ein Päckchen Magnesium Verla Beutel in Wasser aufgelöstam Tag. Ich glaube ein Päckchen hat 300.
Man sollte es nicht direkt mit Eisentabletten einnehmen, sondern etwas Abstand dazwischen lassen, dass es wirkt.

Die Ärztin meinte aber, ich könnte bis 3 Päckchen am Tag nehmen (also bis 900).