Ausschlag + rechtes Auge verklebt

Hallo ihr Lieben,

Seit gestern juckt mein linker Arm ziemlich und heute habe ich in der Früh einen leichten Ausschlag entdeckt. Zudem war heute in der Früh mein rechtes Auge starkt verklebt und gerötet :/ hab an meinen Pflegeprodukten etc nichts geändert. Alles wie immer.
Soll ich damit zum Arzt gehen oder kann das meinem Baby schaden? Habt ihr irgendwelche tipps? Bin in der 20SSW.

Danke euch 😀

1

Guten Morgen,

Ja damit würde ich zum Arzt gehen!

ich würde den Hautarzt bevorzugen. Mein Hautärztin hat offene Sprechstunde.

LG Tanja 17+3 #verliebt

2

Musstest Du in den vergangen zwei Wochen Medikamente z.B. Antibiotika gegen Blasenentzündung nehmen? Hatte in meiner 1. SS einen ganz furtchbaren Ausschlag, weil ich auf ein Antibiotika allergisch reagiert hatte. Da hatte ich das allerdings schon ein paar Tage nicht mehr genommen, aber die Reaktion kam verzögert, was laut Arzt nicht ungewöhnlich sei. Sah furchtbar aus und hat mir einen riesigen Schrecken eingejagt, für das Kind im Bauch ist es aber harmlos. Ich würde es auch einfach vom Hautarzt abklären lassen.

3

Danke dir für die Antwort. Nein, hab auch keine Medikamente in der letzten Zeit grnommen :) ich werde es beobachten und sonst werde ich zum Hautarzt gehen. Nur sind da immer eeeewig lange Wartezeiten :/

6

Das ist bei Fachärzten leider so. Kannst je betonen, dass Du schwanger bist und nicht so lange stehen und still sitzen darfst... ;-)

4

Hey,also zu dem Ausschlag kann ich nix sagen. Bei dem Auge tippe ich auf Bindehautentzündung.Hab es Freitag selbst erst bekommen und bin damit zum Hausarzt.Bekam Augentropfen und nu hoffe ich,dass es weg ist. Also sowas auf jeden Fall behandeln,da es ja auch ansteckend ist und es ist auch nicht gut für's Auge.

5

Danke, das mache ich. Lg