Prenatal düsseldorf, oder prenatal plus Köln? Gibts Unterschiede?

Hallo ihr lieben.
Die Frage steht ja quasi schon in der Überschrift.
Wir dürfen bald zur feindiagnostik.
Bisher war ich bei den anderen ss immer in düsseldorf bei prenatal.Jetzt habe ich gesehen das es in Köln auch ein prenatal gibt, was prenatal plus heißt.Ist dass das gleiche? Hat jemand erfahrungen?
Danke für antworten ❤️

1

Huhu,

ich war bisher immer nur in Düsseldorf. Habe mir von Köln jetzt mal die Webseite angesehen. Würde behaupten, dass es im Grunde das Gleiche ist. Könnte mir allerdings vorstellen, dass der Name Preanatal geschützt ist und sich in Köln die Praxis daher anders nennen musste. Auch wenn du dir die Qualifizierung der Ärzte ansiehst ist da kein Unterschied zu Düsseldorf. Auch das Angebot der Untersuchungen ist ähnlich (in Düsseldorf glaube ich noch etwas umfangreicher).
Ich persönlich war in Düsseldorf mehr als nur zufrieden. Auch wenn es in meiner ersten Schwangerschaft eine Schockdiagnose gab, so fühlte ich mich da sehr kompetent und einfühlsam behandelt. In der jetzigen Schwangerschaft war ich wieder da und fühlte mich immer noch so gut aufgehoben. Ich persönlich bin ein Mensch der immer gerne da bleibt wo er zufrieden ist, aber ich denke, dass nichts dagegen spricht auch das in Köln mal aus zu probieren.

LG

3

Super, vielen dank für die Antwort ❤️

2

Hey,
Ich habe das meinen Arzt gefragt und der sagte es ist genau das gleiche. Und rein medizinisch gibt es keinen Unterschied. Habe mich dann für Düsseldorf entschieden weil wir dort eine bessere verkehrsverbindung hatten.

4

Danke für deine Antwort ❤️