Hunger, Hunger und nochmal Hunger

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, wie es bei euch so mit dem Hungergegühl aussieht. Bin jetzt in der 16.SSW und hab das Gefühl, dass ich Dauerhunger habe. Selbst nachts wache ich manchmal auf und habe hunger. Ich weiß überhaupt nicht, was ich noch essen soll, hab eigentlich auf gar nichts mehr richtig Lust. Was esst ihr denn so?

Zudem habe ich seit drei Tagen wieder Übelkeit, wenn ich nichts esse, dachte eigentlich, dass sei mittlerweile vorbei...

Liebe Grüße!

1

Lustigerweise hatte ich früher immer in den ersten 1-2 Tagen der Mens so ein konstantes Hungergefühl und genau das habe ich jetzt in der Schwangerschaft auch. Auch teils schon 1-2 Stunden nach dem Essen, wo ich ja genau weiß, es ist kein "echter" Hunger. Mir hat es geholfen meinen Tagesbedarf auf 5 Mahlzeiten zu verteilen statt wie früher auf 2-3.

2

Geht mir genauso, ich konnte den ganzen Tag essen, von Anfang an 😂 ich hab auch nie wirklich das Gefühl dass ich satt bin, echt schrecklich. Ich muss schon total aufpassen🙄 ich esse halt oft dann was kleines oder Obst. Aber so richtig „befriedigend“ is das natürlich nicht 😂

3

Hey

Bin auch in der 16.ssw und habe wieder vermehrt Hunger..ich versuche mich allerdings zurückzuhalten, da ich bisher schon 4,5kg zugenommen habe🤷‍♀️

Weiss auch nicht, was du noch essen kannst.
Ich persönlich bleibe stundenlang satt wenn ich mir Toast mache..eigentlich komisch, da weissbrot ja eher das Gegenteil bewirkt.

Lg🙋‍♀️💕

4

Hi,
ja, das kenne ich auch!
Habe auch schon 8kg mehr drauf (jetzt 69 kg bei 1,77m, also noch alles cool laut meinem Arzt :-)).
Wie sieht es mit Körnerbrot mit Tomaten und Käse/Haferflocken oder Müsli mit Obst/Eintopf/Ofenkartoffeln und -gemüse mit Quark usw. aus?
Bei diesen Heißhungerattacken versuche ich immer extra gesund zu essen - dann plagt mich wenigstens kein schlechtes Gewissen und ich habe auch das Gefühl, dass es länger vorhält :-)

Liebe Grüße ♡

5

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich muss wohl versuchen, noch gesünder zu essen, wenn ihr das auch alle macht:-).

Eintopf ist eine gute Idee!

Viele Grüße 😊

6

Karotten sticks mit frischkäse 😍🤩😂