Penaten Creme gegen Pickel?

Hallo,
ich war sonst immer stille Mitleserin, habe nun aber selbst eine Frage. Ich bin in der 16 ssw und habe ziemlich unreine Haut bekommen, besonders an der Stirn. Meine Kosmetikerin meinte ich solle da Penaten Creme drauf schmieren, dass würde die Pickel austrocknen, wegen dem Zinkoxid da drinn oder so. Hilft das wirklich und kann ich das in der Schwangerschaft bedenkenlos benutzen?

Danke für eure Hilfe 🙋🏻‍♀️

1

Hallo, also helfen tut es wirklich. Ich habe es jetzt auch genommen und hat super geholfen. Ich hatte mir gar keine Gedanken gemacht ob man es nehmen darf 😱
Aber ich dachte, das kommt auf Babyhaut und kann ja eigentl nicht schaden.
Mal schauen was die anderen Damen so sagen 🤷🏻‍♀️
Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort :). Ich denke eigentlich auch, da es ja für Babys benutzt wird, könnte man es ruhig benutzen. Aber da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich irgendwie immer vorsichtig :)

3

Nimm lieber die vom dm. Wunschtzcreme von babylove. Das ist ist die beste creme was es gibt😊