Hallo. Bin fix und fertig

Hallo und einen schönen Nachmittag an alle. Bin jetzt bei 10+2 und war heute beim frauenarzt. Herzchen schlägt kräftig. Mein Arzt hat mich heute gefragt, warum ich denn nochmal schwanger geworden bin. Ich wäre eine hochrisiko Schwangerschaft. Hab schilddrüsenuntefunktion... Entdeckt bei dieser Schwangerschaft. Jetzt hab ich auch bluthochdruck...Muss jetzt ass nehmen und Magnesium.

Kennt das wer von euch, bwz hat das jemand von euch?? Und nimmt auch ass??

Da kann man sich doch überhaupt nicht auf die Schwangerschaft freuen....

Es ist eh nicht gerade leicht für mich. Eigentlich war es nicht so geplant. Und unsere Tochter ist schon 9 Jahre alt.

Danke fürs lesen

1

Hey,

wieso fragt dein Arzt dich denn so plump?
Vor allem, wenn man nicht mal wusste, dass es eine so risikoreiche Schwangerschaft ist 🙄
Es ist alles machbar! Nehme auch von Beginn an ASS und viel Magnesium.
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft 😊

3

Huhu,
Was ist das denn für eine aussage? Sehr unsensibel :(

Ich habe auch auch eine schilddrüsenunterfunktion.....und bin durch künstliche Befruchtung schwanger geworden.

Trotz beider sachen bin ich nicht als risikoschwangere eingestuft.


Wieso sollst du eine hochrisiko Schwangerschaft haben?

Wird schon alles gut gehen.

Meine große wird übernächste Woche 9 :)

Lg

2

Hey, also erst mal muss ich dir sagen, dass ich das ziemlich unsensibel von deinem Arzt finde!!!!
Selbst wenn du eine Schilddrüsenunterfunktion hast?! Na und? Dafür gibt's Medikamente.

Ich wünsche dir alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft;) freu dich auf das Krümelchen ;)

4

Hochrisikoschwangerschaft wegen einer unterfunktion?

das hat so ziehmllich jede fünfte Frau. Ich zum Beispiel auch. Nehme seit jahren täglich eine Tablette und war nie ein riesen thema bei der Schwangerschaft.

Zu Bluthochdruck kann ich nichts sagen. Aber das habe ich auch schon öfter gehört.

Lass dich nicht verrückt machen. Du bekommst ein wunderbares kleines nesthäckchen. Bald kannst du es dir gar nicht mehr anders vorstellen.

Die freude kommt mit der Zeit.ganz bestimmt. So ein Geschenk.

5

Huhu,

ich schließe mich meinen Vorrednerinen an. Unsensibler Arzt und, unnötige Panikmache.

Ich habe auch eine Schildrüsenunterfunktion (hashimoto) und sogar ein Schildrüsen Adenom, welches bei mir genau in dem Monat erkannt wurde, in dem ich auch schwanger wurde. Zu dem Zeitpunkt war ich gerade 2 Tage vor NMT und es hieß erst, ich solle nicht schwanger werden, damit man mich ins MRT etc schicken kann. Tja, zu spät.
ASS musste ich aber nicht nehmen. Auch nicht, as ich Schwangerschaftsbedingten Bluthochdruck hatte. Da bekam ich Presinol. Wenn du dir meinen Risikokatalog anguckst.. oweia.. Da sind über 6 Punkte angekreutzt.

Lass dich nicht verunsichern!
Heut zu Tage kann man die Schwangerschaft gut überwachen und es gibt Medikamente, die die Unterfunktion regulieren. Vielleicht suchst du dir eine hebamme, die die Vorsorge (bis auf die Ultraschalltermine) übernimmt. Mache ich auch so. Dort fühlt man sich sehr viel wohler!

Alles Gute dir.
LG Teni

6

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
Also der Text hätte 1 zu 1 von mir sein können. Mit hochrisikoschwanger: durch 3 späte FG, ASS, Schilddrüse, noch dazu bin ich ü 35. Eine 9 Jährige hab ich auch Zuhause. Magnesium nimmt eh fast jede Schwangere.
Na und?
Meine Ärztin ganz toll, sagt : das können wir schaffen.
Mittlerweile SSW 34+6
Kopf hoch und nicht verunsichern lassen!

7

Dankeschön für eure aufmunternden Worte...
Lieb von euch.

Hab vergessen zu schreiben dass ich auch ziemliches Übergewicht habe, also 125 Kilo sind es....

Ich weiß es doch auch nicht... Bin völlig platt heute

9

Hallo ist bei mir ähnlich ich hab auch Bluthochdruck und nehme Presinol und Ass und zusätzlich noch Schilddrüsentabletten und Magnesium aber meine FÄ hat nicht den Eindruck gemacht dass ich mir Sorgen deswegen machen muss. Bin auch übergewichtig. Mach dir nicht zu viele Gedanken, grad Schilddrüsen Fehlfunktionen haben so viele Frauen und die bekommen gesunde Kinder.

8

Ich habr in dieser Schwangerschaft auch eine SD Unterfunktion. Hatte ich vorher auch nicht. Nehme jetzt Tabletten und gut is. Deshalb hat man doch keine risikoschwangerschaft. Was für ne Aussage🙄