Entsetzt von FA Aussage

Hallo zusammen ! Kurzfassung, war heute in der FA Praxis um zu erfragen ob ich wegen meinem Urintest was einnehmen soll. Überraschenderweise durfte ich sogar durch zum doc (bin ca bei 5+5) und er machte sogar einen US. Fruchthöle , dottersack und embryo waren zu sehen aber kein Herzschlag, ich fand das erst gar nicht schlimm aber er meinte: naja wir haben moderne Geräte, da müsste man ab 5+5 was sehen. (Mein ES war am 21. oder 22. 12 ) , da meinte er : wenn sie in 10 Tagen noch keine Blutung haben kommen sie wieder dann schauen wir nochmal.


Bin ich von nem anderen Stern ? Ist es ganz normal bei guten Geräten bei 5+5 schon was zu sehen ?!?! Jetzt kann ich erst am 28. hin und Dreh bis dahin vmtl am Rad

2

😬 Da würd ich nie wieder einen Fuß rein setzen in die Klinik. Wenn sich irgendwer verrechnet hat, schlägt das Herz vielleicht wirklich NOCH nicht. Aber die wenigsten Geräte sehen in 5+5 ein Herzchen.

Und selbst wenn da kein Herz schlägt hätte mich so ein unsensibler fremder Mensch das letzte mal gesehen.

Mach dir keinen Kopf!

1

Bei mir gab es bei 5+5 eine leere Fruchthöhle. Da hätte auch ein Top-Gerät nicht plötzlich ein Embryo mit Herzschlag gesehen... Den gab's dann etwas über eine Woche später. Toller Arzt...

3

Hey keine Sorge man muss bei 5+5 garnichts sehen. Bei einigen wie man liest sah man alles erst in der 8ten Woche und das zeitgerecht entwickelt.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit.

5

Ihr seid lieb, danke ! Ich bin halt wiedererwartend total verunsichert aufmal ! Der FA heute ist der Partner meines Arztes ( Gemeinschaftspraxis) und ich fand den eigtl immer gut weil sehr sachlich aber das fand ich heute irgendwie krass.

Es wäre halt ein Traum wenn der Zwerg bei uns bleibt. In der letzten ss hab ich jahrelang versucht und unterstützen lassen und diesmal hat es einfach so geklappt ohne psychische Belastung der Kiwu Behandlung...
ich bete das ich am 28 was blubbern sehe

4

Hallo!
das ist ja echt eine komische Aussage.
mein FA sagt man soll, wenn nicht irgendwas besonderes ist frühestens in der 7. sww kommen, damit man auch was sieht. Der hat auch ein recht neues us Gerät (hat er such vor zwei Jahren zu Weihnachten geschenkt).
ich würde mir jetzt noch keine Sorgen machen und falls Probleme auftauchen zum Arzt gehn. Ich denke es ist völlig okay noch nicht mehr zu sehen in der Woche, vorallem weiß man ja auch gar nicht wann dein es wirklich war und auch die einnistung kann ja auch länger dauern....
lg und alles gute!

6

Was für eine dumme Aussage.
Das ist nicht sehr einfühlsam. Ich würde mich nicht verrückt machen, man muss an 5+5 noch nichts sehen, gute Geräte hin oder her.
Bestimmt ist alles in Ordnung, drück dir die Daumen.

7

Voll das Arschloch!
Der scheint ja nichtmal Ahnung von seinem Fach zu haben!

Mache dir keine Sorgen. Der ist wohl schon zu abgestumpft!

An deiner Stelle würde ich dort nie wieder hingehen...

Alles Gute!

8

Oh wow, also da bist du vollkommen nachvollziehbar entsetzt!

Meine Ärztin warnt sogar 6+4 noch vor, dass es möglich ist, dass man den bubbernden Herzschlag vielleicht noch nicht sieht und es ja einfach noch sehr früh ist.

Sehr nett, dass man dich mit solch einer einfühlsamen Aussage nun 10 Tage in der Dunkelheit sitzen lässt. #schwitz

Dennoch würde ich darauf nichts geben. Du bist doch erst 5+5.

Alles Gute! #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (8+1)

9
Thumbnail Zoom

Bild ist genau von 5+5.
Niemand hat da nen Herzschlag gesehen. Bin morgen 20+0 und sie wächst und gedeiht.

Bei solchen Aussagen könnt ich echt....


Lg

10

Mein Bild ist deinem sehr ähnlich, ich hab auch kurz nach dem Termin gesagt : ach da mach ich mir keinen Kopf und mit der Zeit würde ich dann doch nervös. Euer Zuspruch hilft mit echt. Ich will auch am Wochenende nicht zum Notdienst rennen denn wenn man dann auch nix sieht, was ja sein kann, dann würde ich nach *der* Aussage nun echt panisch werden. Dabei sollte man meinen man wird in der 2 SS ruhiger 😩

11

Ist meine 6 SSW, und nein, man wird nicht ruhiger 😂

weitere Kommentare laden
15

Mach dir da nix draus das ist völlig normal bei 5+5 sah man bei mir nichteinmal eine fruchthöhle ! Und bin jetzt in der 17ssw ..