Wehen auf CTG

Hallo ihr Lieben
Leider konnte ich gestern Abend nicht in den Live Chat...
Darum meine Frage hier.
Ich war zuletzt beim Doc und dort wurde ein CTG gemacht. Ich hatte definitiv Wehen (ich bilde mir ein, das ich sie mir nicht eingebildet habe *lach😅). Diese wurden jedoch nicht aufgezeichnet. Kann das denn sein?

1

Ja, das kann vorkommen. Wenn die Helferin vorher den Fundus der Gebärmutter nicht tastet und so die Sonde zu hoch oder zu tief setzt.

2

Ich muss grade echt lachen und denke an die Geburt meines Sohnes zurück, ich hatte die ganze Zeit wehen wurde heim geschickt ctg hat nicht aufgezeichnet, daheim angekommen aus Auto ausgestiegen platsch feuchtblaSe geplatzt... und ja sogar nur den Richtig heftigen Geburtswehen wären diese aif ctg nicht zu sehen, egal wie wo des befestigt war hahaha
Es ist ja nur ein Gerät... hihi

4

Es ist meine 3. Schwangerschaft und ich habe meinen Termin am 29.1. . Ich kann mir nicht vorstellen, das ich mir diese Wehen nur einbilde. Schon gestern Abend war ich der Meinung, das es los gehen könnte🤗

7

Nein ich denke man bildet sich nix ein.
Ich wünsche dir eine reibungslose Geburt. Alles gute

3

Ja kann sein! War bei mir auch so... hatte richtig starke Wehen und sie wurden nicht aufgezeichnet da ich irgendwie falsch gelegen bin lt Hebamme ...

Dann hat sie den Muttermund kontrolliert und dann war der schon 4cm offen.. also definitiv Wehen gehabt 😅
18h später war dann mein kleiner da 💙

5

Das mit dem Mutter und ist ja das nächste...Ich hab dem Doc erzählt, das sich der Schleimpfropfen peu à peu vom Acker macht. Nach dem Mutter und wird seit Monaten schon gar nicht geschaut🤷🏼‍♀️

6

An dem Tag Morgens ist mein Schleimtropf auch abgegangen... lt Hebamme kann das aber trotzdem noch bis zu 1 Woche dauern...

Ich würd mal fragen ob sie den Muttermund kontrolliert...

Alles gute für die Geburt (die hoffentlich bald ist) ❤️🥰🍀🍀🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
9

War bei mir auch so :-) Herztöne des Kindes haben sich jedes Mal beschleunigt bei Wehen, aber auf dem CTG war nix zu sehen. Ich habe sie sehr weit unten gespürt und sie haben in die Beine ausgestrahlt.

LG und alles Gute!