Ass 100 in der schwangerschaft

Thumbnail

Hallo. Wer von euch muss auch in der schwangerschaft ass 100 nehmen. Hab gestern das Rezept bekommen und den beipackzettel gelesen... Da steht aber nix von bluthochdruck drinnen, sondern nur was vom Herzinfarkt..... Das will einer verstehen.

1

Auf Grund welcher Diagnose hat du denn ASS verordnet bekommen?

2

Hallo. Mein FA hat mir auch dazu geraten. War mir aber unsicher wg dem Beipackzettel. Hatte dann mit meiner Schwägerin (Ärztin) gesprochen und sie meinte das diese Tabletten das Risiko nur um 3% verringern. Die Wahrscheinlichkeit ein Magengeschwür zu bekommen, wäre höher.
Axo, ich habe eine Magenverkleinerung. Darum hatte ich Bedenken. Hab sie nicht genommen.
LG

4

Welches Risiko reduzieren die um 3%?

3

Hallo :)
Ich nehme die ASS100 seit der 16. Woche bis morgen noch. Dann muss ich sie absetzen weil es ja Blutverdünner ist wegen der Geburt.

Ich habe es auch wegen Bluthochdruck genommen und es wird dafür verschrieben, um eben den Mutterkuchen besser zu durchbluten und es senkt auch ein wenig den Blutdruck. Bevor man zu richtig dollen Blutdruck Tabletten greift verschreiben die Ärzte gern das.
Ich kann dir sagen ich habe keinerlei Nebenwirkungen oder sonst was.

Hoffe konnte dir helfen.

Liebe Grüße
Nici mit Jonas (7) und Babygirl im Bauch (33+6)

5

Ich nehme die auch seit 7ter Woche oder so, zusätzlich zu Blutdrucksenkern. Ich hatte recht ausgeprägten Bluthochdruck, außerdem den verdacht auf ein leichtes Gerinnungsproblem.
Ich habe welche bekommen die sich erst im Darm auflösen, sollen magenschonender sein. Kannst du dir theoretisch auch in der Apotheke holen, für ASS100 braucht man kein Rezept, das ist nur niedrig dosiertes Aspirin.
Man kann damit auch nicht viel falsch machen eigentlich.

6

Hallo...

Ich musste das auch in meiner ersten Schwangerschaft nehmen. Bei mir waren die Aterien die zur Plazenta führen nicht durchlässig genug, also quasi ein bisschen verstopft. Hab es auch relativ lange genommen. Mir und meiner kleinen hat es nicht geschadet.
Ich würde es nehmen, grade mit Bluthochdruck ist ja nicht zu spaßen.

LG

7

Hey, ich nehm auch ass seit der 7 Woche und zusätzlich Blutdruckmedis. Die ass nehm ich zur besseren Durchblutung, da ich ein hellp in der 1. Ss hatte.
Hab keinerlei Nebenwirkungen davon
Alles gute dir

8

Hab es wegen Gerinnungsstörungen genommen, aber immer die Protect Version gekauft - die ist mit Magenschutz. LG

9

Ich, aber die Protect mit Magenschutz und 150mg.