30 SSW, Schmerzen unter der Brust

Hallo ihr Lieben ,
Ich hab seit Tagen total die Schmerzen unter der linken Brust , das zieht als ins Kreuz rein !
War gestern beim Arzt er hat n Ultraschall gemacht aber nix gesehen , weder an den Nieren noch an den Rippen :(
Ich hab mich vor kurzem am Stuhl gestoßen und kaum Luft bekommen , aber es ist nix dick oder blau !


Weiss vllt jemand was das sonst sein kann? Ich kann auch nicht auf der linke Seite schlafen , da fängt es an den zu tun und sogar zu brennen , bzw ich fühle wie es heiss wird , aber wenn ich drauf lang ist das wie an anderen Körperteile normale Temperatur :(


Vllt hatte das auch jemand..


Doktor sagt das der Kopf vom Baby unter der linken Brust liegt..


Meine Mama sagt das das Baby alle Organe hoch drückt..


Freund sagt es kommt vom stoßen...


Ich sag , ich hab keine Ahnung 😂


Ich danke für viele Antworten :)

Ps :falls es nicht besser wird geh ich am Wochenende zum Notarzt mir egal :(

1

Ich habe das Problem schon seit der 20. Ssw. Teilweise ist die Stelle auch richtig taub mit stechenden Schmerzen.

Meine Ärztin meint dass das Baby einfach auf einen Nerv drückt.

Helfen tut mir minimal Wärme (z.B. ein Kirschkernkissen). Aber sonst quäle ich mich damit ziemlich rum (vor allem beim schlafen und laufen ist es sehr unangenehm 😑).

LG,
Lorena (28. Ssw)

2

Hey,
Ich hatte ähnliche Schmerzen, konnte kaum Sitzen. Meine Physio sagte mir, dass das die Brustwirbel sein können. Bei mir war es auf jeden Fall so, dass die Brustwirbel blockiert waren, und sich das sogar entzündet hat. Jetzt rolle ich mich regelmäßig über die blackroll und es wird langsam besser. :)
Wenn es wirklich eine Blockade im Rücken ist, kann ich auch die Rotlicht-Wärme empfehlen. :)
LG Nadine mit Bauchzwerg Clemens (28+5)

3

Ich habe auch diese Schmerzen. Also es ist eher ein brennen. Ich vermute dass es vom Zwerchfell kommt. Es ist halt alles nicht mehr an seinem Platz 🤷🏼‍♀️