2 ss. 36+1 ssw. Wann rutscht Baby in den Becken?

Hallo ihr lieben,
Bin nun in der 37 ssw und mein Baby liegt noch bequem weit oben im Bauch (aua)😅 bei meiner 1 ssw hatte ich einen blasensprung bei 36+3.
Nun bin ich gespannt wann das 2te Wunder sich nach unten begibt. Mag mir jemand seine Erfahrung erzählen?
Hab total wassereinlagerung im Gesicht und an den Händen. Für mich kann es schon ab 37+ los gehen 😅 können die Babys auch kurz vor der Geburt noch spontan runter rutschen ? Oder brauchen die ein paar Tage ? 😬

1

Huhu,

Ich bin heute 36+6 und meine Ärztin sagt, das Mäuschen hat sich gesenkt aber köpfchen wäre noch abschiebbar. 🤷🏻‍♀️

Also so richtig will sie noch nicht rein rutschen.

Bin leider auch noch total unreif 🙄 daher sehe ich keine Chance auf eine baldige Geburt!

Ich glaube es wäre besser wenn man einfach locker bleibt 🤪

Mein Sohn lag im übrigen schon sehr lange mim Kopf im Becken und meine Große erst 2 Tage vor Geburt!

Lieben Gruß Eulchen et-22

11

Oooo jaaaa jedes Kind ist halt unterschiedlich ☺️ bei mir Guts echt schon weh weil er so heftig mit dem hintern nach oben drückt 😅 wäre ne Erleichterung wenn er bald mal etwas runter rutscht 😅

12

Das tut sie auch obwohl sie runter ist.

Schlimmer finde ich allerdings das Stechen in den Oberschenkel wenn sie nach unten drückt 🙈

2

Hallo,
bei meinemzweiten Kind war es so,dass das unsere Tochter erst unte der Geburt ins Becken gerutscht ist. Könnte ganz normal entbinden.

10

Ah supi. Hab ja noch Zeit aber hoffe auch das er bald runter rutscht. Tut nämlich mittlerweile sehr weh weil er mit dem popo ständig nach oben drückt 😅

3

Hi ich bin morgen bei 36+0 ssw und es ist auch mein zweites Kind. Mein kleiner liegt mit dem Kopf im Becken laut FA aber ob er schon tief genug unten liegt 🤷‍♀️

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy 💙inside 36ssw

9