9+4 nach MA und schon wieder lauert die Angst 😕

Guten Morgen,

ich hab mich gestern richtig doll mit meinem Mann gestritten. Mit Schreien, Tränen und allem drum und dran. Es war ein riesen Gewitter 😔 Wir haben uns zwar schnell wieder vertragen, aber jetzt habe ich Angst, dass mein Baby davon schaden genommen hat und ich vielleicht wieder einen MA erleide. Dazu kommt noch, dass ich gestern auch Lakritz gegessen habe und hinterher habe ich mitbekommen , dass das gar nicht gut ist. Es soll wohl begünstigen, dass das Stresshormon Cortisol zum Baby gelangt.

Ich will mir diese Gedanken gar nicht machen und versuche sie weg zu schieben, aber so richtig gelingt es mir nicht. Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin beim FA, bis dahin muss ich mich wohl gedulden 😕

Lg -.sunshine.-

1

Mach dir nicht so viele negative Gedanken. Vom Streit jedenfalls kann nichts dem Baby passieren.Es werden und bleiben Frauen auch in ganz anderen Stresssituationen schwanger. ( Kriegsgebiete, Umweltkatastrophen)
Ach und wenn du ein bißchen Lakritz gegessen hast, wird es auch nicht schlimm sein. Mach dich einfach nicht verrückt. Es wird alles in bester Ordnung sein. Lg und alles Gute

2

So ein bisschen Stress hält dein Baby locker aus, mach dir darüber keine Sorgen.

Ich kann deine Angst gut nachfühlen. Heute ist der Tag / beginnt die Zeit in der SS in der letztes mal mein Baby gestorben ist. Ich bin auch besonders besorgt gerade.
Ich versuche mich abzulenken, da ich weiß die Angst ist normal und natürlich und man kann nicht viel dagegen tun außer abwarten und vertrauen.
Unsere Krümel sind stark. Diesmal wird alles gut gehen.#klee

4

Danke für deine aufmunternden Worte. Ich versuche auch mich irgendwie abzulenken, aber ab und an kommen doch die doofen Gedanken 😔

3

Kann dich beruhigen. Hatte im Mai auch einen MA bei 8+2 und habe in diesen Wochen sehr auf mich aufgepasst.

Mittlerweile bin ich 26. SSW mit Langstreckenflug zum Zeitpubkt der Einnistung, Langstreckenflug zurück in der 6 SSW, trotz SB. Bier bevor ichs gewusst habe. Achterbahnfahrt in der 9. Woche. Und eine Segway-Tour, wo es ganz schön holprig zuging, war auch noch irgendwann dazwischen dabei. Achja. Hab am Anfang auch Teewurst gegessen, weil ich nicht wusste, dass das Fleisch da drin roh bzw. nur geräuchert ist 🙈
und von hormonbedingten Tobsuchtsanfällen inklusive Heulkrampf fange ich erst garnicht an 😂

Was ich sagen will: eine intakte SS stört eigtl fast nichts. Und wenn dein Baby nicht gesund ist, kannst du noch so vorsichtig sein und es wird nichts nützen. Also Kopf hoch und weitermachen!

5

Ich hoffe du hast recht 🙏 Mein Mann musste in den letzten Wochen viel aushalten... hab ja nur noch genörgelt und gestern ist das Fass übergelaufen 😏

Ich werde versuchen die Sorgen abzustellen und positiv denken. Danke für deinen Zuspruch 💐

6

Wird schon! Das ist eine neue SS, die mit der vorherigen nix zu tun hat 😊 und meine Hebamme sagt immer: Die Statistik haben wir erfüllt, jetzt gibts nur noch perfekte Schwangerschaften 😋

Bisher hat sie recht, es läuft alles wunderbar ohne zu viele Wehwehchen! 😊