Wie erkennt man tropfendes Fruchtwasser?

Hallo zusammen, die Frage klingt vielleicht ziemlich blöd aber beim ersten CTG Termin wurde mir angeraten, bei tropfendem Fruchtwasser ins Krankenhaus zu kommen!
Nun frage ich mich, wie man das tropfende Fruchtwasser feststellen kann? Ich hab seit der Schwangerschaft immer viel Ausfluss und somit immer eine Slipeinlage im Höschen, die auch immer feucht is, ebenso geht manchmal schon auch so ein “Tropferl” in die Hose 🙈!
Nun stelle ich mir die Frage, wie ich tropfendes Fruchtwasser von Ausfluss oder sogar evtl Urin unterscheiden kann?
Danke für eure Erfahrungen! LG

1

Guten Morgen. Ich in noch lange nicht soweit, weiß aber, dass es Tests in der Apotheke gibt, um das zu testen. Alles Gute Marina mit 🐛11+2💐

2

Hi, am besten besorgst du dir PH Teststäbchen. FW hat einen anderen PH Wert als Urin oder Ausfluss.

3

Ich rate dir auch, Teststreifen zu kaufen. 100 Stück kosten ca. 5 Euro in der Apotheke, und mit denen kannst du Fruchtwasser ganz sicher feststellen...Sie färben sich sofort Tintenschwarz:-)
Lg!

4

Ich würde um sicher zu gehen auch die Teststreifen besorgen.
Als ich FW Abgang hatte war es zart rosa.

5

Ausfluss ist ja meistens nicht ganz klar und flüssig...
Urin verliert man nicht immer.

Uns wurde gesagt hinlegen, aufstehen. Wenn dann immer was rauskommt ist es Fruchtwasser.
Ob das in der Praxis funktioniert weiß ich aber nicht.

8

danke für den tipp!
wenn der Ausfluss am WC rauskommt bzw man ihn beim auswischen drauf hat, erkenn ich eh ob es Ausfluss oder sonst was is, nur ich denk mir wenn die slipeinlage voll is, und bisserl nach ausfluss aussieht, weiß ich ja trotzdem nicht ob da nicht auch tropfen vom fruchtwasser auch dabei sein könnten 🤔

9

Ich nutze zb immer schwarze Slipeinlagen.
Da erkennt man das super 🙈.

6

Guten Morgen,
ich hatte damalig einen Blasenriss. Ich konnte es damalig daran erkennen, dass ich es nicht zurück halten konnte. Die Blase ist ja entleert, wenn aber noch weiterhin Wasser läuft, wird es von der Fruchtblase kommen. Kannst du nicht kontrollieren. Und es ist geruchslos.

Ansonsten sollen auch die Teststreifen hilfreich sein.

Liebe Grüße Kaddy1188 mit Maus (3 Jahre) an der Hand und Bauchmaus bei 21+5 😍

7

Super, vielen Dank! D.h. das tropft dann quasi eh durchgehend leicht?

11

Genau, wenn die Blase z.b. einen Riss hat, dann ist das Wasser quasi immer leicht am laufen. :)

10

Hi, ja das hab ich mich auch gefragt .... Ich bin eines Morgens aufgestanden und meine Bux war nass inkl. Slipeinlage. Natürlich habe ich dann im KH angerufen, um zu klären wie ich mich nun verhalte (war Sonntag) .. zur Abklärung also dahin.. die haben einen Test gemacht und dieser war negativ . Man sagte mir, es würde leicht suesslich riechen. Ich persönlich hab nicht daran gedacht an meiner nassen Bux zu riechen aber OK. Da man eh gefühlte 1000 x auf Klo muss, ist der Urin teilweise wie Wasser. Ende vom Lied, anscheinend hab ich mir in die Hose gepinkelt..😂😂😂

LG Dani (39ssw)

12

Ich bin 1zu1 in der gleichen Situation. Ich habe mir heute die testszreifen gekauft. Ich dachte ich Tropfe,scheinbar war es nur Einbildung denn das teststäbchen zeigt den normal Bereich an,jetzt bin ich beruhigt :)