Januarmuttis oder fast Muttis 2019

Hallo zusammen ;)
Montag ist ET und der Herr fühlt sich sauwohl da wo er ist 🤗 es geht ihm gut und macht keine Anstalten sich aufn weg zu machen. Wir wären allerdings bereit und auch froh, wenn er es alleine schafft. Wir denken leider beide, dass es auf eine Einleitung hinausläuft.

Gestern war ich noch beim gyn. Auf dem ctg war nix los, aber seine Herztöne sind super, das ist ja auch die Hauptsache. Gbh ist bereit verkürzt aber noch alles dicht ;)

LG Lonley1984 mit rabauke im Bauch 39 +5

1

Huhu, ich warte auch sehnsüchtig auf meine Bauchbewohnerin. Heute bin ich ET+3 Und das heutige Datum würde mir auch gefallen.
Leider macht Madame auch keine Anstalten sich auf den Weg zu machen. Und dir blöden Nachfragen "wann kommt das Baby" und tägliche Anrufe der Schwiegereltern lassen die Zeit nicht schneller vergehen.
Beim nächsten Mal schlag ich auf jeden Fall 14 Tage auf den Termin drauf....
Naja villeicht geht es schnell und es geht heute doch noch los. Montag ist Vollmond, vielleicht hilft ja auch das 😉

5

Wenn mich wer fragt wann es los geht. Sag ich nur noch "zwischen jetzt und dem 5.2." Ich mach gar keine Anspielungen auf den ET weil man sonst ab da noch mehr belabert wird.

8

Ich weiß was du meinst ;) Datum heute ist mega und mich fragen schon seit Anfang Januar die Leute.... Wir können nur abwarten

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

bei mir ist es ähnliche. Am Donnerstag it ET und die Kleine zeigt auch keine Anzeichen.
Am Donnerstag soll eingeleitet oder KS gemacht werden.

Bin schon aufgeregt.
Ich hoffe, dass sie eeeeendlich ins Becken rutscht.

liebe Grüße und alles Gute!

PS: Bei einer Bekannten hat sich das Baby morgens am Tag der Einleitung von selber noch schnell auf den Weg gemacht :-). Die Geburt konnte dann ohne Einleitung stattfinden.

9

Darf ich fragen warum direkt am ET? Gibt es Komplikationen?

14

Hallo Lonely,

zum einen besteht bei mir der Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes.
(Ich habe den großen Zuckertest mit 75 g Glucose nicht gemacht. Der kleine Zuckertest mit 50 g war bei der Wiederholung über der Grenze. Seitdem messe ich den Blutzucker und der ist manchmal über 140 eine Stunde nach dem Essen.)

Zum anderen fängt meine Plazenta leicht an zu verkalken.

Ich habe am Dienstag nochmals einen Termin beim Frauenarzt. Mal gucken, was der meint.

So richtig planen kann ich irgendwie im Moment gar nicht...
Mein Traum wäre, dass es am Dienstag im Becken liegt und dann am Dienstag Abend von alleine kommt :-D.

weitere Kommentare laden
3

Huhu ich warte auch sehnsüchtig das es los geht Et ist Dienstag und der kleine Mann hat es aucj Anscheind sehr gemütlich gemacht in Mamas Becken Köpfchen sitzt fest mumu Fingerdurchlässig und gbh 1,5cm habe solche Leisten schmerzen da der kleine auch ziemlich schwer geschätzt wurde über 4 Kilo ich hoffe einfach es geht bald los aber mal schön zu lesen das ich nicht die einzigste bin der es so geht ich wünsch uns allen das es bald los geht und eine schnelle nicht so schmerzhafte Geburt🍀😉

4

Du klingst als wäre es dein 1. Kind. Die geben weniger Anzeichen für eine baldige Geburt und selbst frühe Geburtsreife am Muttermund sagt so wenig aus, wie wenn der Gyn sagt, alles noch verrammelt und dicht. Gerade beim 1. Kann sich zwischen Muttermund noch fest verschlossen, keine Senkwehen etc binnen weniger Stunden erste Geburtswehen entstehen.

Einleitung ist ja noch ne Weile hin. Bist ja erst 2 Tage vorm Termin (Ich hab meinen ET ein Tag nach dir). Einleitung käm auch erst um den 13. Tag herum in Frage. Und das auch nur via Rizinusöl mit dem mir ein Rührei gebraten würde. Ggg nelkenöl tampons. Medizinische Einleitung ausgeschlossen. Sollte es um den 10 Tag der Übertragung bei der Kontrolle beim Gyn nachweislich kritisch werden, dann gibt's nen KS. Einleitung auf Oxytocinbasis würde ich nie zulassen da diese zu oft in Komplikationsreichen Katastrophengeburten endet.

Nebenbei... bei mir ist es das 2. Und ich hab ach wer weiß wie viel Anzeichen für eine bevorstehende Geburt... seit Weihnachten und heute ist der 19.1. So viel zu Anzeichen. Die kann man auch in der Pfeife rauchen!

Mein 1. Kind wurde ohne Vorzeichen 2 Tage nach ET geboren. Daher. Übertragen möglich aber eingreifen glaub ich braucht keiner. Der ET ist ja jetzt kein MHD. Daher gib ich da auch nix auf die Einstellung von Ärzten die überwiegend nach normwerten einleiten ohne das individuell etwas nachvollziehbar wäre dafür. Gerne schon pauschal nach 6-8 Tagen... obwohl medizinisch erst nach über 14 Tagen eine Nachvollziehbarkeit dafür da ist... vorher eigentlich nur wenn zb herztöne schlecht sind oder die Plazenta am verkalken ist etc.

Warte erstmal ab. Meine Hebamme schickt mich zum ET nochmal zur Ärztin und sollte junior bis dahin noch drin stecken, erst 10 Tage nach ET um die Plazenta zu kontrollieren, was sie nicht kann. Da sie mich eh nur bis zum 5.2. Betreuen darf aus versicherungsgründen... wäre logischerweise am 6.2. Nur noch der KS eine Option. Weil wozu sollt ich mir ne Einleitung reinziehen mit enorm hohem Risiko sowieso einen zu brauchen, da kann ich mir die eigene Stressung und die meines Kindes gleich nehmen in den ich den unnötigen Teil direkt überspringe.

7

Ja es ist mein erstes und wird auch das einzige bleiben.

Ich gebe auch nix auf irgendwelche Anzeichen. Wegen mir würde ich noch nichtmal zur Kontrolle gehen, das früher die Kinder auch irgendwie rausgekommen sind, aber da gab es ja auch genug Schwierigkeiten.

Mir ist nur wichtig, dass es meinem Kind gut geht und das tut es.

Drin geblieben ist noch niemand ;)

12

Eben. Und etwas über den Termin gehen. Die meisten Kind er kommen 10 Tage vor bzw nach dem Termin. 100% korrekt berechnen kann man den ET eh selten zumal wachatumskurven höchst individuell sind. Ein Kind reift früher eins braucht länger. Es wird kommen wenn es fertig ist. ;-)

Vorsorge find ich schon wichtig. Allerdings sollte man immer kritisch hinterfragen. Geburtshilfe ist auf Seiten von Ärzten, oft von Normenwerten und pathologisch nicht nachvollziehbaren Sorgen geprägt. Daher sollte man immer Fragen warum man einleiten sollte. Denn was viele Ärzte irgendwie verdrängen obwohl längst nachgewiesen statistisch. Das eine unnötig eingeleitete Geburt immer das Risiko von Komplikationen erhöht. Mehr noch als dem Kind vielleicht einfach mehr Zeit zu geben.

weitere Kommentare laden
6

Wir haben auch am Montag ET.
Wir sind auch bereit vorallem mein Partner 😂 er setzt mir die Frist bis Montag früh 6 Uhr 😂 sein Grund : er will nicjt arbeiten gehen. 😂 weil er dann ein Monat zuhause bleibt (quasi sein Urlaub vom letzten Jahr nimmt)..

Unser kleiner Mann findet es auch anscheinend seeeehr gemütlich bei mir, aber kann sich ja hoffentlich schnell ändern 😂
Ich hoffe das ich um eine Einleitung drum herum komme und das alles auf natürlichen Wege schaffe.

Sarah3616 mit fopsi 39+5

10

Wer weiß vielleicht treffen wir ja genau das Datum :) ist ja Vollmond :D

13

Ich hoffe doch 😂 ansonsten muss der kleine bis zum 26.1 spätestens warten 😂 ab dem 21.1 dann ab 23uhr gebe ich ihn verbot raus zu kommen 😂 (aufgrund Geburtstage in der Familie 😂)

weitere Kommentare laden
11

Liebe Grüsse von ET+2, so ein unverplantes Wochenende hatte ich schon lange nicht mehr:-)

Charly

18

Huhu,
Ich bin heute 40+ 5 und nichts tut sich. Es ist ganz schön frustrierend, muss morgen wieder ins Krankenhaus zur Untersuchung... mal schauen:)
Ich drücke euch allen die Daumen, das schaffen wir:)
Liebe Grüße

21

Aber scheinbar geht's deinem Würmchen gut, wenn sonst nix abgestubst wird?
Hoffe sehr für dich, das du morgen nicht nur zur Untersuchung ins KH musst.

24

Ja, uns beiden geht es gut, noch kein Grund zur Einleitung. Mal schauen ob sich bis morgen was tut :)
Liebe Grüße und dir auch alles gute!🍀

weitere Kommentare laden