Ultraschall in der 16 ssw über Bauch oder noch vaginal?

Hi..frage steht ja oben! Hab am Montag den nächsten Termin und wann macht man den über Bauch?

1

Ich schließe mich dieser Frage an. Mein nächster US ist in der 22. Woche und ich möchte unsere 12-jährige Tochter mitnehmen...sie würde vaginalen US voll peinlich finden 😁.

4

Hallo,

bei 16+0 hat mein FÄ erst vaginal geschallt und es dann über die Bauchdecke versucht, allerdings lag unser Krümel so, dass sie kaum etwas sehen konnte. Bei 20+0 hat die über den Bauch geschallt mit guten Bildern und bei Vaginal könne man nur den Kopf sehen, das der Krümel mit dem Kopf nach untern lag.

LG Morgain mit Krümel (20+5) im Bauch

6

Ich auch #rofl
War mit meiner Schwester vor 7 Jahren mal beim vaginalen US - sie war schwanger. Bin vor Scham fast gestorben;))

2

Bei mir wurde ab der 14. SSW über den Bauch geschallt :)

3

Hallo,

Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich und eben auch davon wie dick die Bauchdecke ist.

Mein Arzt schallt zB. immer auch vaginal um nach dem Muttermund/GMH zu schauen und diesen auszumessen.

Vg Skyler mit Prinz 32+4 inside 💙

5

Also ich hatte 7. ssw woche ersten Termin, da meinte er in der 10. ssw Woche wenn ich zweiten habe noch vaginal und dann Bauch... :)

7

Ich bin auch in der 16 ssw und bei mir wurde gestern über den Bauch geschallt

8

Hi,
also bei mir wurde ab der 13./14. Woche über dem Bauch geschallt - was natürlich viel cooler ist- freu dich drauf!! :)

9

Bei mir wurde in der 14Ssw der Muttermund abgetastet,da müsste ich also trotzdem auf den Stuhl. Geschallt wurde dann aber auf der Liege über den Bauch. Und ich schon etwas Übergewicht. Ruf doch einfach mal an und frag nach! Die haben da sicherlich Verständnis:)

10

Bei mir würde das erste mal 15 ssw Bauch geschallt

11

Hello :)
Bei mir wurde ab der 12 Woche übern Bauch geschnallt, der einzige vaginale Schall war jetzt beim 2. Screening um nach dem Gebärmutterhals zu schauen:)
Vom baby siehst du aber vaginal dann irgenwann nichts mehr viel 😅
Lieben Gruß kathilein123 mit Prinz 19+6💙