Gmh durch liegen wieder länger? 26+1 mit Zwillingen

Huhu zusammen. 😊

Meine Ärztin hat gestern bei 26+0 festgestellt das der gmh sich auf 2 cm verkürzt und einen kleinen Trichter gebildet hat.
Hat es sich bei euch durch liegen wieder verbessert?
Wenn er sich bis zum 29. Weiter verkürzt hat schickt meine Ärztin mich ins Krankenhaus und das würde ich gerne verhindern da ich noch zwei Kinder habe.

Magnesium nehme ich schon 500 mg aber der Bauch wird trotzdem ständig hart.

Danke im voraus für Antworten.

1

Hallo
Hatte das "Vergnügen" in der 28ssw mit vorzeitigen Wehen.
Sollte erst im KH bleiben aber ich bin auf Wunsch nach Hause.
Musste Bettruhe halten und 4 Tage später hatte sich der Gmh schon etwas verlängert und die Wehen zum Glück aufgehört.
Alles Gute🍀

2

Danke für deine Antwort. 😊

3

Hallo ..
Ich habe die Woche Das Theater mit der Verkürzung durch.. Bin in der 28 ssw.. ich war beim Arzt und bekam die Nachricht 3,2 cm mit Trichter.. Bin daraufhin ins kh dort nur noch 2,8.. Sie wollten mich auch da behalten, bin aber auf eigene Verantwortung nach Hause.. am nächsten Tag beim FA kein Trichter mehr und 3,4 cm. Nochmal am Tag drauf 3,88 cm.. Bin viel gelegen aber nicht durch gehend ..
Alles Liebe dir ❤

4

Ahso ganz vergessen, muss 1200 mg Magnesium am Tag nehmen und 200mg utrogest

5

Ja, er kann sich definitiv verlängern, aber bei 26+ würde ich strikt liegen und nur ins Bad gehen,.... Das geht mit zwei zusätzlichen Kindern Erfahrungsgemäß nicht so richtig gut. Ich lag im KH und habe dann eine Cerclage und einen Muttermundverschluss bekommen, da er sich unter Belastung immer wieder verkürzt hat. Bis zur mind. 28 SSW wäre ich wirklich extrem zurückhaltend und würde bei Empfehlung auch ins KH gehen... in zwei Wochen sehen die Chancen für deine Mäuse schon ganz anders aus. Ich drücke dir fest die Daumen, dass noch alles lange hält :)

6

2cm ist für die 26SSW auch eigentlich schon ein KH Befund.... ich will dir überhaupt keine Angst machen, aber bald ist diese super kritische Zeit überstanden... du könntest zum Magnesium noch Bryophyllum nehmen und hat sie dir Uterogest oder so verschrieben? Das stärkt nachweislich den GMH.

7

Sie hat mir nichts weiter verschrieben.
Danke für deine Antwort.