Berechnung Urlaubsanspruch Mutterschutz

Hallo zusammen,

bei uns ist es noch alles recht früh und dennoch gehen ja die Gedanken schon mit einem durch 😂.

Wie berechnet sich noch der Urlaubsanspruch während der Mutterschutzzeit? Also, mein Mann und ich diskutieren hier. Ich weiß nicht mehr wie das bei meiner Tochter vor acht Jahren war...

Ausgerechnet wäre ich laut App für den 28.9.19. Beginn Mutterschutz am 17.8. ...
Acht Wochen nach dem 28.9. wären ja Ende November.

Wird mein Urlaubsanspruch also bis Ende November noch berechnet?

Ich arbeite 3 Tage die Woche und habe 18 Tage Urlaub im Jahr.

Vielleicht wisst ihr mehr?! Danke

1

Ja auf jeden Fall bis Ende des Mutterschutzes. So wurde es mir erklärt.
Mann kann auch die Tage bekommen die in die Elternzeit fallen, aber das kommt auf den Arbeitgeber an.

2

Du hast 17 Tage Urlaub. Anspruch geht immer bis Ende Mutterschutz.

3

Prima, ich danke euch für die Infos!

4

Passt zwar nicht zu deiner Frage aber wir haben den selben errechneten Geburtstermin 😍🥰

5

Herzlichen Glückwunsch! Dann können wir uns ja vielleicht austauschen... wie geht’s dir? Wann hast du den ersten FA Termin?

6

Danke dir auch :D
Gerne, wollte dir Eibe private Nachricht schreiben aber finde die Funktion nicht.
Geht das hier? :-)

weiteren Kommentar laden