Wehen immer nur im Bauch Bereich ??

Guten Morgen ihr Lieben ☺️

Seit der Nacht plagen mich enorme Rückenschmerzen (ab und an and periodenartige schmerzen mit damit +harter Bauch).. die Rückenschmerzen strahlen nicht aus, bleiben also quasi nur im Rücken (unterer rückenbereich, wenige cm über Steißbein). Diese kommen auch in Abständen.. jedoch in unregelmäßigen.
Bei Wärme sind sie aufjedenfall der Dauer Brenner .. (hab Wärmflasche am Rücken gemacht)


Baby ist heute auch Stückweit aktiver als Freitag/Samstag

Kann man Wehen auch bspw nur über den Rücken empfangen ? Sollten das Wehen sein 😂
Oder müssen Wehen unbedingt im Bauchbereich stattfinden ?

Mein ET, ist morgen 😂
Also, klar alles kann, nichts muss heißt es nh ^^

Wünsche euch einen schönen Sonntag

1

Viele berichten von Rückenwehen .
Viel #klee dass du dein Baby bald in den armen halten darfst :-)

Lg Emily mit Prinzessin (13Tage alt)

2

Na super 😂 Rückenwehen braucht man ja auch unbedingt 😂
- wäre schön wenn es schneller als gedacht klappen würde ☺️ Danke ♥️

Wünsche dir eine schöne Kuschelzeit ♥️♥️

3

Hi ich hatte bei meiner Tochter nur Wehen im rücken, diesmal spür ich die Vor-Übungswehen auch nur im rücken. Alles liebe das du dein Baby bald hast🤱😍

LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) & Babyboy 💙inside 37ssw

4

Hatte es lange gedauert bei dir, bis du deine kleine dann auf dem Arm halten durftest ? (Mir ist natürlich bewusst das es bei jedem unterschiedlich ist 😂)

Sowas wie Übungs/senkwehen hab ich nie mit bekommen 😩

6

Ich wurde nach ET +3 Eingeleitet weil sich nix tat. Übungswehen ,senkwehen usw hatte ich bei meiner Tochter nie. Also die Geburts wehen hab ich im rücken gespürt. Diesamal hab ich übungswehen und das sind richtig krämpfe rücken der Bauch wird hart.

5

Ich habe vor einer Woche entbunden und hatte nur Wehen im unteren Rücken. Es war selten eine dabei, welche sich im Bauch bemerkbar machte! Das ist völlig unterschiedlich. Manche haben sie im Rücken, in den Beinen im Bauch oder sogar im Beckenboden.
Bei meiner ersten Wehe wusste ich, DASS war eine 😊
Alles Gute 🍀

7

Ab wann sollte man ungefähr ins Krankenhaus fahren dann ? Unter 10 Minuten, 7/8 minutrn oder nach Gefühl ? ( wenn sie natürlich dann regelmäßig kommen)

9

Ganz einfach. Ab da wo du zuhause unruhig wirst und dir dein Bauchgefühl das sagt.

So lange alles gut auszuhalten ist, empfiehlt es sich daheim zu bleiben.

Abstände sagen leider gar nix über den Fortschritt an. Beim 1. Kind hatte ich von Anfang an bis zu den presswehen 2-3 minutenabstände. Die Intensität ist ein besserer Indikator. Kannst du unter wehen noch auf Ansprache reagieren. Oder bist du 0 aufnahmefähig? Solange du noch zu scherzen aufgelegt sein kannst, ist alles halb so wild. Ich würde persönlich aufbrechen ab der Intensität von starken Perioden Schmerzen. Das entsprach beim 1. Ca 4 cm Muttermund. Das davor war pillepalle. Danach ist die Frage wie gut du noch transportiert werden kannst. Vom laufen zwischen den wehen über aushalten von bodenwellen während der Autofahrt?!?! Denn irgendwann kommst du an dem Punkt wo dir völlig gleichgültig ist wo du bist... Dich keine 100 Pferde irgendwo hin mehr bewegen und du selbst allein daheim eher sagen würdest... ich zieh das jetzt hier durch, als noch irgendwohin zu Gondeln.

weitere Kommentare laden
8

Nein müssen sie nicht. Ich hatte zwar beim 1. Kind die Anfangswehen im unterbauch ähnlich darmkoliken bei Durchfall. Aber spätestens ab 4 cm, waren meine wehen nur noch in den Beinen spürbar, bzw scheide Übergang Beine bis hin zu den Knien. Der Bauch war ab da gänzlich außen vor. Was aber auch schon früh sichtbar war. Meine wehen lagen so tief, das Sie vom CTG erst nach der PDA ab 7cm aufgezeichnet werden konnten.

Bei dem Kind jetzt, wo es jederzeit los gehen kann, hab ich ein großen Teil der Senkwehen entweder wieder in den Oberschenkeln oder sogar im Po. Als hätte man pokrämpfe. Eher selten um den Bauch herum und wenn fühlt es sich eben eher nach drohendem Durchfall an... der nicht stattfindet aber ich das Gefühl hab.

11

Hey,

als ich mit unserem ersten Kind schwanger war, sprachen alle von Wehen im Bauch. Im Vorbereitungskurs und überall. Als ich 38+5 morgens aufgewacht bin, zog es derbe in den (unteren) Rücken. Immer wieder in kurzen Abständen und verdammt schmerzhaft.

Ich habe zu meinem Mann gesagt, dass ich mittags die Hebamme anrufen werde, wenn das nicht besser wird. Er war skeptisch, zu lang dieser Schmerz und dann immer die kleine Pause. Aber Wehen spürt man doch im Bauch? Da ist aber nichts.

Im Bauch kam auch nichts, ich hatte nur mit Rückenwehen zu tun. 9 Stunden später war unser Sohn auf der Welt. #verliebt

Auch bei Kind 2 und 3 hatte ich nur Rückenwehen. Erst beim 4. ging es auch mal in den Bauch.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (8+4)

15

Hallo,

also als ich mit meinem Sohn schwanger war hatte ich auch Rückenwehen. Allerdings nicht gleich zu Beginn. Da war ich schon in der heißen Phase. Ich hatte starke Schmerzen im Steißbereich. Das waren wirklich sehr unangenehme Wehen. Und ich bin der Hebamme noch heute dankbar, dass sie mir das richtige atmen zeigte. So war es etwas leichter zu ertragen. Die anschließenden Presswehen empfand ich als angenehmer.

LG Jana

16

*ironie* das geile ist, ich vergesse das Atmen dabei volle Kanne und konzentriere mich extrem auf den Schmerz -.- *ironie off*

Macht natürlich kein Spaß so ^^

Das ist sehr gut, das sie dir das veratmen richtig gezeigt hat (machen ja manche nicht :/)

17

Und Baby schon da ?

weiteren Kommentar laden