10+4 und schon wieder riesige Panik und Sorge 😔

Hallo ihr Lieben,
Ich muss schon wieder schreiben. Ich hab jetzt das Gefühl, dass ich überbesorgt bin. Nach meiner MA in der 9.SSW 2014 und all dem, was man so liest und mitbekommt hab ich ja sowieso immer wieder Schubweise so schlimme Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist. Letzte Nacht träumte ich sogar von den Worten meines damaligen Gynäkologen, den ich aufgrund dieser Aussage vor meinem damals 9 jährigem Sohn: „das ist für mich keine intakte Schwangerschaft“. Oh man Mädels, das war so furchtbar und diese Worte sitzen mir so fest im „Nacken“, ich hab solche Angst, dass das wieder passiert. Ich muss bis Mittwoch warten, da habe ich endlich an 11+0 meinen nächsten Termin und kann mich nur wiederholen: meine Angst ist so groß😰😔
Anzeichen sind immernoch da. Ab und zu Mensartige UL Ziehen, Müdigkeit, Kurzatmigkeit, das Gefühl, als hätte ich ne Schlaftablette geschluckt, Übelkeit, und was nun Uch noch dazu kommt: Geruchsüberempfindlichkeit in Bezug auf Essen🤢. Aber die Anzeichen schaffen es nicht, mich davon zu überzeugen, dass alles gut ist.
Wer kennt das noch? Habt ihr Tips? Ich möchte so gerne Glauben und Vertrauen, aber die Angst ist stellenweise (gerade jetzt schon wieder) so groß...😔

1

Hey...ich glaube da müssen wir einfach durch!
Meine erste SS endete auch in einer MA mit AS in der 12SSW im August 2018...bin jetzt wieder schwanger...Anfang 7SSW...hab am Donnerstag meinen ersten Termin und habe absolute Panik, dass der Krümmel nicht am richtigen Platz ist...

Wir müssen aufhören zu lesen und positiv denken!

3

Ich drücke die Daumen! Melde dich mal nach dem Termin🍀🍀🍀

2

Hey du, ich bin 10+6 und fühle mich ziemlich genauso. Vorgestern habe ich doch tatsächlich geträumt, ich hätte Wehen bekommen und mein Freund hätte unser totes Würmchen schnell entbinden müssen. Das war so ein Schock, als ich aufgewacht bin. Wenn man noch keinen Bauch hat, noch gruseliger... Am Dienstag ist FA-Termin und ich hoffe so, dass alles in Ordnung ist. PS: Hatte vor einem Jahr einen frühen Abgang in SSW 7, da ist die Sorge generell groß...

4

Ach, dein Traum ist ja fast noch schlimmer als meiner. Ich wünsche dir alles Gute, melde dich nach deinem Termin bitte mal🍀🍀🍀

6

Danke dir ^^ Vergiss bitte nicht, dass mindestens 10% der Schwangeren unter einer Schwangerschaftsdepression leiden. Ich werde darüber auch mit der Frauenärztin reden, gerade geht gar nichts mehr und ich habe jede Nacht Albträume. Wenn dir das auch so Sorgen macht, sprich es an, ich glaube, gerade jetzt muss man Wochenbettdepressionen vorbeugen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

versuche deinem Körper zu vertrauen. Er macht nur das, was richtig und tragbar ist. Sicher gibt es Ausnahmen aber höre auf dein Bauchgefühl.

Je ruhiger Du bist, umso besser ist es für dein Würmchen. Selbst wenn die Anzeichen weniger werden, ist noch immer alles gut. Die verschwinden einfach irgendwann und das ist auch verdammt gut so. Ich bin zur Zeit in der 9. ssw (zweite Schwangerschaft...Sohn 2,5 Jahre alt) und leide unter heftiger Übelkeit und muss dagegen Tabletten nehmen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich aber auch permanent Sorge, warum auch immer. Habe auch dort mit Übelkeit zu tun gehabt aber nahm keine Tabletten. Nun ist es leider heftiger und zusätzlich mit Kind 😓 selbst mit Tabletten habe ich ein gutes Gefühl, weshalb mich einige an die Wand nageln würden. Vertraue Dir und deinem Körper und alles ist gut 😊Liebe Grüße

8

Dankeschön! Alles Gute und eine schöne Kugelzeit🤰🏽🍀☺️

9

Hallo Aura,

du sprichst mir total aus der Seele :-(. Bin heute auch bei 10+4 und habe furchtbare Panik und Angst vor meinem Termin am kommenden Donnerstag :-(. Hatte letztes Jahr auch in der 9.SSW eine MA. Meinen letzten Termin hatte ich am 10.01 und da war alles super. Dennoch habe ich total Sorgen und mache mir unendlich Gedanken.Ich träume auch immer noch häufig von der Situation, der AS und der Verzweiflung. Ich habe für dich also leider keinen Tipp... sorry!! Du bist aber definitiv nicht alleine. Ich drück uns allen ganz feste die Daumen, dass sich unser Herzenswunsch erfüllt.

Fühl dich gedrückt.

LG,
Julchen

10

Guten Morgen Julchen
Oft hilft es ja ein bisschen, wenn ich mich austauschen kann. Geht es dir auch so?
Ursprünglich hatte ich auch erst am Donnerstag meinen Termin. Ich habe ihn aber vorgezogen.
Lass uns in Kontakt bleiben, ich drücke dir und uns allen die Daumen🍀🍀🍀

11

Hallo Aura,

ja, ich finde es hilft zu wissen, dass man nicht alleine mit diesen Problemen ist :-). Ich hatte Ende letzter Woche auch bei meiner FA angefragt und die meinte, dass ich leider keinen früheren Termin bekommen kann. Lass uns gerne in Kontakt bleiben :-) Drück uns allen auch ganz fest die Daumen #klee.

LG,
Julchen