Nachts furchtbarer juckreiz, 26.ssw

Hi, maedels.

Wollte msl fragen, ob ihr das auch kennt. Habe im winter generell trockene haut. Jetzt bade ich haeufig, weil es alle wehwehchen verschwinden laesst. Ich creme zwar immer nach dem baden großzügig ein, rueckfettend natuerlich. Aber in je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto häufiger wache ich nachts vom quälenden Juckreiz vor allem an den beinen auf. Ich kann mich nicht beherrschen. Ich kratze sogar im schlaf, wache dann vom schmerz auf und habe blutige Kratzer *sorry

Ist das hormonell bedingt? Meine Ärztin ht letztwns blut abgenommen und außer leicjter anämie hat sie nichts gesagt. Waten aber auch nicht alle befunde da. Aber sie haette mittlerweile sicher angerufen, wenn was wäre.

Habt ihr sowas /gehabt und falls ja, was hat euch geholfen?

Lg

1

Hey,

ich habe das immer, wenn ich eine Creme oder ein Duschgel nicht vertrage. Habe das dann auch immer nur an den Beinen. Hast du vielleicht ein anderes Mittel benutzt als sonst? Evtl. liegt es daran. In der Schwangerschaft ist man ja auch anfälliger für Unverträglichkeiten. Versuche mal andere Pflegeprodukte zu benutzen (falls du das noch nicht tust)

Liebe Grüße
Tizchen

2

Ich hatte sowas auch, meine Hebamme hat mir empfohlen nur noch abends zu duschen und dann mit jojoba-öl auf dem noch feuchten Körper zu cremen. Und ja, es wurde viel besser :)

3

Huhu,

ich hab durch die Neurodermitis furchtbar trockene Haut und kratz mir vor allem im Winter die Schienenbeine blutig 🙄

Das einzige was mir bisher geholfen hat, sind die Cremes von Linola aus der Apotheke. I.wie speichert mein Körper da die Feuchtigkeit viel viel besser, als von anderen cremes.

Vg Skyler mit Prinz 32+5 inside 💙

4

Huhu

Juckt dein ganzer Körper, oder vorrangig Handinnenflächen und Fußsohlen?

Lg

5

Handflaechen und fußsohken nicht, die haende si d aber taub nachts wegen carpaltunnelsyndrom. Vor allem die beine, aber auchv arme unf stamm. Blutig kratze ich mich an den Beinen :(

6

Okay, also dann vllt wirklich nur sehr trocken. Ich hatte ganz schlimme Leberwerte, aber dass wird deine Ärztin vllt überprüft haben.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden