Schnupfen bin sonst nie krank

Hey ihr

Bin heute bei 12+5 und ich habe seit 2 Tagen tatal schnupfen voll der Rotz ūü§ß

Heute ist der erste Urlaubstag und wir wollten eigentlich in die Therme fahren.....

Ich mein mir geht's sonst blendend kein Kopfschmerzen oder Husten oder irgendwas zum Gl√ľck.....
Naja mal gucken

Bin sonst nie krank oder so nehme auch nie Nasenspray aber gibt es was was ich machen kann damit es schnellstens besser wird wir wollen auch eigentlich noch ein paar Tage weg fahren

1

Hallo du.

Willkommen im Club der immundefizitären schwangeren...

Ich bin sonst auch nie krank, ab und zu mal ein bisschen rotznase wenn die Kinder was aus kiga oder Schule mitbringen, aber das ist dann spätestens nach ein paar Tagen auch gegessen in aller Regel.

Jetzt bin ich seit Anfang Dezember (!) quasi durchgehend krank.

Zum letzten Mal so lange und schlimm krank war ich vor knapp vier Jahren, als ich mit Tochter Nr 2 schwanger war.

Mein Tipp: ganz viel trinken, mit nasendusche mit Kochsalzl√∂sung sp√ľlen, mit Thymian oder Kamille und Salz in hei√üem Wasser inhalieren, nasenfl√ľgel mit engelwurzbalsam eincremen und vor allem ganz viel ruhen und den K√∂rper Zeit geben, die Infektionen zu bew√§ltigen.

Das war nämlich auch einer meiner Fehler, dass ich mir nicht genug Zeit zum aus kurieren gegeben habe und den Infekt damit verschleppt habe...

Also ganz ruhig angehen lassen und gesund werden, in der Schwangerschaft ist das immunsystem einfach nicht so fit.

Lg waldfee

2

Therme klingt doch ganz gut. Feucht und warm. Ansonsten hilft leider nur das selbe wie auch unschwanger: Ruhe. Die ganzen Medikamente bek√§mpfen leider nur die Symptome was dazu f√ľhrt dass man sich besser f√ľhlt als es einem gibt und man dem K√∂rper nicht die Chance gibt sich zu erholen.