10ssw sinkender hcg

    • (1) 21.01.19 - 09:29

      Hallo, ich frage für eine Freundin die in der 10ssw ist, sie hatte am Wochenende Krämpfe, und hat hat heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher wohl nicht mehr die Intensität hat wie bisher, nun ist sie zum Arzt weil sie Angst vor einer FG hat, ich bin der Meinung das die test doch gar nix mehr Aussagen in der Woche weil der Wert doch nicht mehr steigt sondern sinkt, oder?
      Lg

      Soweit mir bekannt können SST schwächer werden wenn der HCG Wert zu hoch ist, so dass sie fast falsch negativ werden. Es gibt sogar ein Fachbegriff hierfür, der fällt mir jetzt aber bicht ein. Keine Sorge, es ist sicher alles in Ordnung #klee

    Viele Tests zeigen bei einem sehr hohen Wert nicht mehr so intensiv an. Sie soll den Urin mal mit ein wenig Wasser mischen 1:1 und dann noch mal testen. In der Regel zeigt er dann wieder stark an.

    Google mal hook effect. Wenn sie den urin mit wasser verdünnt, wird der test wieder fett positiv. Habe es selbst gemacht und ja es stimmt

    • Bei ihr ist alles ok, kannte ich selber noch gar nicht den Begriff hook Effekt 🤔, so lernt man immer noch dazu, lieben Dank für eure Antworten, sie kämpft durch ihre Depressionen wohl zu sehr mit ihren Ängsten..
      Lg

Top Diskussionen anzeigen