Einmal Diabetes, immer Diabetes?

    • (1) 21.01.19 - 11:49

      Hallo Zusammen,

      in meiner letzten Schwangerschaft hat man erst nach der Geburt einen Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Nun hatte ich letzte Woche Donnerstag in der 25. Woche gleich den großen Zuckertest. Heute habe ich die Werte am Telefon erfahren. Ich habe ganz tolle Werte und bin ganz verwundert.

      nüchtern: 80
      nach 1h: 151
      nach 2h 94

      Also wirklich alles gut. Ich dachte immer wenn man das einmal hat, dass man das dann jede Schwangerschaft hat!? Hatte das auch schon jemand von euch? Ich freue mich natürlich sehr über dieses Ergebnis. Kann es aber irgendwie gar nicht glauben :-D

      Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und weiß, woran das liegt.

      • Ich bin zum 3. mal schwanger und zum 3. mal hab ich Schwangerschaftsdiabetes. Aber vielleicht hast du ja Glück. Ich drück dir die Daumen 🍀

        Hallo, ja ich! Durch meinen Mann der Diabetes Typ 2 ist , haben die den Test direkt in der 10ssw gemacht, leider war ich bei der ersten SS betroffen. Jetzt zwei Jahre später wieder schwanger und ebenfalls SS Diabetes. Es ist aber kein Muss, nur ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.

        Sei froh ! Deine Werte sind wirklich absolut im Norm Bereich.

        Meine Werte haben sich dann ab der 33 SSW verbessert und sollte dann auch kein Insulin mehr spritzen. Ich glaube das ist auch eher selten.

        LG Daniela 39ssw

        Moin, ja bei mir auch so. Letzte Schwangerschaft vor zwei Jahren hatte ich einen Gestationsdiabetes. Diese Schwangerschaft 34.SSW auch bisher immer sehr gute Werte :)
        Meine Gynäkologin meinte das wäre gar nicht so ungewöhnlich.
        LG

      • Hallo
        Ich hatte in meinen ersten beiden Schwangerschaften keinen Diabetis, aber in der dritten und musste auch direkt spritzen
        Jetzt aktuell in der 4. Ss muss ich auch seit 2 Wochen wieder spritzen, mein nüchtern Wert morgens war einfach deutlich zu hoch.
        Bin jetzt aber auch erst in der 18.ssw, hab von selber morgens meinen nüchtern wert gemessen.
        Die Chancen sind halt 50:50 ob man es wieder bekommt oder eben nicht.
        Wünsche dir eine schöne Rest Schwangerschaft

        Danke Mädels für eure Erfahrungen. Dann freue mich jetzt einfach malnund hoffe es bleibt dabei :)

Top Diskussionen anzeigen