Hebamme in Hamburg gesucht

    • (1) 21.01.19 - 16:39

      Hallo zusammen,

      ich bin derzeit in der 15. SSW, vET ist der 21.07.19. Hat jemand eine Hebammen Empfehlung für den Umkreis Hamburg St. Georg für mich? Bin ich schon zu spät dran?

      Vielen Dank vorab! :)

      • (2) 21.01.19 - 16:48

        huhu,

        ich bin ende der 28. SSW und habe bisher leider nur absagen.
        komme auch aus Hamburg.

        sonst mal bei hebammeninfo nachschauen oder auf der Internetseite der Asklepios Krankenhäusern.

        Wünsche dir viel Erfolg.#klee#winke

        • (3) 21.01.19 - 16:57

          Lieben Dank für die Antwort. :)

          Ich habe jetzt mal 3-4 angeschrieben und hoffe dass ich bald eine Antwort bekomme. Wann hast du denn angefangen zu suchen und aus welcher Ecke in HH kommst du? :)

          • (4) 21.01.19 - 17:20

            gerne :)
            puh das müsste zwischen der 10. und 12. SSW wo ich angefangen habe. Ich muss dazu sagen dann immer mit Tages oder Wochenabstand^^
            Habe das Gefühl, dass man schon anfangen muss eine zu finden wenn man Plant Schwanger zu werden #freu

            Hast du vor zu Hause zu entbinden oder im Krankenhaus?

      Ich hab ab der 8. SSW gesucht. Und erstmal 15 Absagen bekommen. Von daher würde ich an deiner Stelle alles abtelefonieren was geht.

    (10) 21.01.19 - 17:41

    Hallo Vany,

    Vor ein paar Tagen habe ich eine Zusage von einer Hebamme erhalten, welche auf der Liste des Marienkrankenhaus ist. Kennst du diese Liste?
    Ich habe über 40 Hebammen seit der 8ssw per E-Mail kontaktiert und dann zwei Zusagen zum Glück erhalten. Bin jetzt bei 11+1. Versuch es am besten auch in allen zentralen Stadtteilen, Wandsbek, Eilbek etc.

    Liebe Grüße

    • (11) 21.01.19 - 20:52

      Vielen Dank für die Tipps! Da werde ich auch nochmal schauen. 😊 Kommst du aus dem gleichen Umkreis wie ich? Das Marienkrankenhaus ist um die Ecke von mir.

      • (12) 21.01.19 - 21:35

        Ja, ich wohne auch in der Ecke. Zwischen St. Georg und Hohenfelde.
        Wir werden wahrscheinlich auch das Marienkrankenhaus auswählen.
        Es gibt auf deren Homepage eine Liste mit Hebammen und die TK sendet dir auf eine zu, sofern du dort versichert bist und anfragst.
        Ich bin momentan auf der Suche nach einem Geburtsvorbereitungskurs, die sind auch fast alle belegt. 🙄

(13) 21.01.19 - 20:26

Oh, da bist du aber wirklich spät dran! Komme auch aus HH und habe in der 5.Ssw meine angerufen die ich mir in der KiWuZe raus gesucht habe. Die sagte mir, für Juni hätten sie gerade noch für eine Frau Kapazität. WoW!
Aber es gibt in HH auch die Möglichkeit zu Hebammen Sprechstunden zu besuchen wenn man keine gefunden hat. Vorsorge und Nachsorge. (Habe ich heute in unserem Kindergarten einen Fyler gesehen.)

(15) 21.01.19 - 22:59

Ich suche seit der 5. Woche und bekomme nur absagen. Das ist echt nicht normal hier in Hamburg. Wie früh soll man bitte anfangen.

  • (16) 22.01.19 - 08:49

    Das hängt auch zum großen Teil davon ab wann man sein Kind bekommt. Im Sommer sind oft die Ferien das Problem, im September werden statistisch die meisten Kinder geboren und im Dezember wollen alle frei haben.

Top Diskussionen anzeigen