Zimtschnecken kuchen

Hallo ich wollte fragen ob ich zimtschnecken kuchen essen darf bin im der 7ssw und habe ein bisschen bedenken wegen dem Zimt

1

Hallo,

ich meine es jetzt nicht böse, aber manche Sachen sollte man bzw. Frau selber googeln können ;-)

„Sie dürfen auch in der Schwangerschaft zimthaltiges Gebäck in Maßen genießen. Eine wehenfördernde Wirkung hat Zimt nur dann, wenn Sie ihn in großen Mengen zu sich nehmen. ... Wenn Sie Lebkuchen, Spekulatius, Zimtsterne und andere Produkte mit Zimt in Maßen genießen, können Sie diese ohne Sorge essen„

LG Tanja 18+0#verliebt

3

Im Zweifel selbst machen und Ceylon Zimt nehmen statt dem günstigen Cassia wg der schädlichen Auswirkungen auf die Leber. Ich kenne keine zuverlässige Studie bzgl. wehenauslösend ehrlich gesagt, sonst müsste man die Frauen ja auch nicht einleiten und könnte ihnen ein paar Zimtsterne geben :)

4

Danke, ich frage mich auch immer, wie Frauen es schaffen hier was zu posten, aber nicht Google zu benutzen.

Und wenn man nur lange genug sucht, dann ist alles schädlich für den Embryo und wehenfördernd...

weitere Kommentare laden
2

Wie bei allem Anderen ist die Menge das Gift. Da wird ja keine groooße Menge drin sein.

7

Ich finds voll okay, dass du fragst. Hatte vorhin auf eine vermeintlich „doofe“ Frage 😉
Manchmal sind Erfahrungen halt interessanter als Google 😉

Wollte ich nur loswerden. Nicht ärgern über Nörgler 🤪